Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus Pen-Truck - Unangenehme Liebhaber

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln

image.jpg

© Archiv

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln aufgebrochen. Nach Olympus-Angaben fanden die Diebe in dem Fahrzeug aber nicht die wohl erhofften Pen-E-Demonstrationsmodelle. Stattdessen stahlen sie sechs historische Pen-Kameras für 35mm-Film, jeweils eine PEN-S, -EE, -D, -F, -EM und PEN EES-2.

Olympus warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Kameras. Bei dem Einbruch wurden auch Truck und Einrichtung beschädigt. Dennoch ist der Truck zum Abschluss der Deutschland-Tour noch am kommenden Wochenende, dem 5. und 6. 12. bei den 4. Weidener Fototagen zu sehen. www.olympus.de/digitalkamera/pen_truck_tour_12824.htm

Mehr zum Thema

microsoft windows surface pro 2017
Alles zu Preis, Ausstattung & Release

Leiser, länger, leistungsstärker: Microsoft präsentiert das neue Surface Pro mit aufgefrischtem Innenleben und neuem Surface Pen.
Wir zeigen, wie Sie Fehler beim Windows Update vermeiden.
Bugfixes und mehr

Am Donnerstag veröffentlichte Microsoft via Windows Update den Patch KB4020102 für Windows 10. Hier erfahren Sie, was er mitbringt.