Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus Pen-Truck - Unangenehme Liebhaber

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln

image.jpg

© Archiv

Der Olympus Pen-Truck, ein Ausstellungs-LKW, mit dem Olympus zur Zeit auf Promotion-Tour für sein Pen-System unterwegs ist, wurde letzte Woche nachts in Köln aufgebrochen. Nach Olympus-Angaben fanden die Diebe in dem Fahrzeug aber nicht die wohl erhofften Pen-E-Demonstrationsmodelle. Stattdessen stahlen sie sechs historische Pen-Kameras für 35mm-Film, jeweils eine PEN-S, -EE, -D, -F, -EM und PEN EES-2.

Olympus warnt vor dem Ankauf der gestohlenen Kameras. Bei dem Einbruch wurden auch Truck und Einrichtung beschädigt. Dennoch ist der Truck zum Abschluss der Deutschland-Tour noch am kommenden Wochenende, dem 5. und 6. 12. bei den 4. Weidener Fototagen zu sehen. www.olympus.de/digitalkamera/pen_truck_tour_12824.htm

Mehr zum Thema

Pokemon GO Global Goals Tshirt
Kostenloser Avatar-Schmuck

Spieler in Pokémon GO können Ihren Avatar ab sofort mit dem neuen GlobalGoals-T-Shirt ausrüsten. Doch was hat es damit auf sich?
Hohes Spam-Aufkommen im Sommer
Gefährliche E-Mail

Kriminelle schicken mit Kollegen als Absender gefälschte E-Mails an Firmen-Adressen. Worauf Sie achten müssen, um die gefährlichen E-Mails zu…
CCleaner Malware erkennen entfernen
Malware auf Server

Hacker infizierten die Server - auf denen CCleaner gespeichert ist - mit einer Malware. Jetzt bezieht Avast Stellung und spricht über die Bedrohung.
Pokémon GO Mewtu Exklusive Raid Einladung
Exklusive Mewtu-Raids

Der Mewtu-Release in Deutschland rückt näher. Erste Pokémon-GO-Spieler können nun auch hierzulande EX-Raids testen. Doch wo?
Pokemon GO Sonnenwende Event 2017
Equinox 2017

In Pokémon GO startet ab 22. September der Sonnenwende-Event. Es winken doppelter Sternenstaub, spezielle 2-KM-Eier und neue Items.