FOTOINDUSTRIE

Olympus Micro Four Thirds - Neue Konzepte

Bald sollen spannende Neuentwicklungen bei Micro Four Thirds-Systemkameras vorgestellt werden. Das kündigte ein führender Olympus-Manager in einem japanischen Interview an.

image.jpg

© Olympus

Olympus-Marketing-Direktor Haruo Ogawa äußerte sich in einem Gespräch mit dem Magazin Impressjapan zu geplanten Olympus-Neuentwicklungen. Demnach soll die nächste Reihe von Olympus-Mirrorless-Kameras keine Weiterentwicklung der Pen-Serie sein, sondern eine ganz neue Entwicklungsstufe darstellen.

Die Kameras würden in Kürze angekündigt und anders als bisherige spiegellose Systemkameras, aber kompatibel mit dem bisherigen Pen-System sein. Ein Kernelement der neuen Kameras sei ein völlig neuer Sucher von bisher nicht gekanntem Bedienungskomfort. Zudem sprach Ogawa davon, dass Olympus an einem Nachfolgemodell zu professionellen E-5 arbeite.

Das Gespräch mit Ogawa ist Teil eines größeren Berichtes von Impressjapan über Pläne japanischer Kamerahersteller. Der ganze Beitrag in japanischer Sprache steht bei Impressjapan zum Herunterladen als PDF-Dokument bereit.

Olympus Deutschland wollte die Informationen nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.  Aus der Deutschland-Zentrale in Hamburg hieß es nur "Kein Kommentar". http://www.impressjapan.jp/ Japanisches PDF: https://www.impressjapan.jp/pr/monitor/1112_dcm/271201_free.pdf

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.