Systemkameras

Olympus kündigt Großes an

"Eine neue Flaggschiff-Kamera" kündigt Olympus jetzt auf einer eigens eingerichteten Webseite an.

Olympus Flaggschiff Kamera

© Olympus

Olympus Flaggschiff Kamera

"Something big" - "Etwas Großes" kündigt Olympus Europe unter der Überschrift "Coming soon" auf einer jetzt im Netz veröffentlichten Teaser-Seite an und spricht von "einer neuen Olympus Flaggschiff-Kamera mit Wechselobjektiven". Die Symbole für Four-Thirds und Micro-Four-Thirds deuten auf die Verwendbarkeit von Objektiven aus beiden Systemen hin.

Zentrales Element des Teaser-Motivs ist ein Bildsensor in seiner beweglichen Aufhängung. Ob, und wenn ja, wann sich Internet-Gerüchte (ColorFoto berichtete ) bestätigen, ist der Seite noch nicht zu entnehmen. Neugierige können sich aber auf der Seite mit ihrer E-Mail-Adresse registrieren, um so schnell wie möglich offizielle Olympus-Informationen zu erhalten. Eine ähnliche Seite bietet auch Olympus USA seinen Kunden.

Olympus Japan kündigt ab 13. September eine Reihe von "Photo Festa 2013"-Veranstaltungen in diversen japanischen Städten an, auf der Olympus-Produkte "inklusive dem neuen Flaggschiff-Produkt", wie es in der Ankündigung heißt, vorgestellt werden sollen.

Mehr zum Thema

Olympus Pen E-P5 - spiegellose Systemkamera MFT
Spiegellose Systemkamera (MFT)

Olympus präsentiert sein neues Topmodell für die Pen-Serie - die Olympus Pen E-P5. Die spiegellose Systemkamera kommt mit Retro-Design und…
Olypmus, Contest, OM-D, Video-Tutorials
YouTube-Clips

Olympus hat zum OM-D-System neue Video-Tutorials online gestellt, die als Einstieg ins Fotografieren mit den Kameras gedacht sind.
Olympus OM-D E-M1
Gerüchte

Angeblich ist ein kurzes Video zu einer neuen Olympus Micro-Four-Thirds-Systemkamera OM-D E-M1 aus Versehen veröffentlicht worden. Obwohl schon…
Olympus OM-D E-M1
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus OM-D E-M1 ist nicht nur das neue MFT-Spitzenmodell von Olympus - die Systemkamera löst auch die Four-Thirds-SLR E-5 ab.
Olympus OM-D E-M1
Systemkameras

Interessenten der neuen Olympus OM-D E-M1 können auf sechs Events das neue Kameraflaggschiff ausprobieren - und Geld sparen.