Kompaktkamera-Flaggschiff

Olympus entwickelt neue Kompaktkamera mit Zuiko-Objektiv

Olympus ist in der Entwicklung einer neuen Kompaktkamera deren Herzstück ein ebenfalls neu entwickeltes Zuiko-Objektiv sein wird.

Olympus - Kompaktkamera-Flaggschiff (Zuiko)

© Olympus

Olympus - Kompaktkamera-Flaggschiff (Zuiko)

Auf der Photokina hat Olympus Imaging Präsident Masaharu Okubo eine Studie der digitalen Kompaktkamera vorgestellt. Mit der Zuiko-Objektivserie verspricht Olympus einen besonders hohen Qualitätsstandard, der Aufgrund der hochwertigen Fertigungstechnik und asphärischer Linsen für eine hohe Bildqualität stehen soll.

Die neue Kompaktkamera wird den Accessory Port bekommen und somit zum Zubehör der Olympus PEN-Modelle kompatibel sein. Liefern will Olympus die Kamera im ersten Quartal 2011, wobei nähere technische Details noch nicht feststehen - wir liefern diese sobald wie möglich nach.

Olympus - Kompaktkamera-Flaggschiff

© Olympus

Rückansicht des neuen Olympus Kompaktkamera-Flaggschiffs

Mehr zum Thema

Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.
Olympus SH-1 - Retro-Kamera
Kompaktkameras

Der Kamera-Frühling beginnt mit zwei Neuzugängen: Die neue Olympus SH-1 richtet sich an Retro-Liebhaber, die Olympus TG-3 an Outdoor-Fans.
Sony RX100 III
Kompaktkamera

Die Sony RX100 III ist bereits die drite Generation der Edelkompakten. Neu an Bord ist ein ausklappbarer elektronischer Sucher.
Panasonic Lumix FZ1000 - Preis, Release, Infos
Bridgekamera

Die Panasonic Lumix FZ1000 zeichnet als erste Kompaktkamera 4K-Videos auf. Doch auch für Fotografen ist die Bridgekamera verlockend.