Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus E-System-Zukunft - Zwei Manager, zwei Aussagen

Das Olympus E-System werde wahrscheinlich in zwei Jahren nur noch aus spiegellosen Systemkameras bestehen, erklärte der amerikanische

image.jpg

© Archiv

Das Olympus E-System werde wahrscheinlich in zwei Jahren nur noch aus spiegellosen Systemkameras bestehen, erklärte der amerikanische Olympus-DSLR-Produktmanagers Richard S. Pelkowski in einem "Exklusiv-Interview", so die britische Internetseite amateurphotographer.com am 22. 9. Die entscheidenden Vorteile spiegelloser Systeme seien Größe und Gewicht sowie die Integration der HD-Videofunktion.

Ein Dementi von John Knaur, auch er Olympus US-DSLR-Produktmanager, erfolgte prompt nur einen Tag später via dpreview.com. Knaur erklärte, Four-Thirds und Micro-Four-Thirds-Systeme mit und ohne Spiegel würden auch weiterhin parallel entwickelt. Knaurs Aussagen würden laut dpreview auch von einer offiziellen Meldung von Olympus Japan bestätigt. www.amateurphotographer.co.uk/news/olympus_e_system_mirrorless_in_two_years_probably_news_295133.html?aff=rss www.dpreview.com/news/1002/10022303olympus43DSLR.asp

Mehr zum Thema

PS4 Angebot: Limitierte Star Wars Battlefront 2 Edition
Countdown zur Cyber Monday Woche

Wer eine PS4 mit Battlefront 2 kaufen will, bekommt bei Amazon Angebote ab 299 Euro. Die PS4 Pro gibt es als Battlefront-2-Paket für 459 Euro.
Firefox 57 Quantum Update
Neue Version für PC, Mac und Linux

Mit Firefox 57 will Mozilla sein Comeback schaffen. Das Quantum-Update soll den Browser schneller und moderner machen. Hier die Details.
Ebay Angebot Apple MacBook Air
Apple

Zur Ebay Cyber Week warten Apple-Geräte als Schnäppchen. So ist das MacBook Air 2017 für 866 Euro statt 1.099 Euro im Angebot. Dasmüssen Sie beachten.
Cyber Monday Angebote
Schnäppchen

Amazon startet bald die Cyber Monday Woche. Schon jetzt gibt es attraktive Angebote für Dash-Buttons und Fire-Tablets.
Bundesliga Live Stream
Streaming-Tipps

Am Samstag kommt es zum bayerischen Derby in der Bundesliga: So sehen Sie Bayern München gegen FC Augsburg im Live Stream!