Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus - Abtauchen mit Pen & Co.

Rechtzeitig zur Sommersaison weist Olympus auf sein Angebot an tauchfestem Foto-Equipment hin. Das PT-EP01 ist das erste Unterwassergehäuse für eine

image.jpg

© Archiv

Rechtzeitig zur Sommersaison weist Olympus auf sein Angebot an tauchfestem Foto-Equipment hin. Das PT-EP01 ist das erste Unterwassergehäuse für eine Micro-Four-Thirds-Kamera.

Wasserdicht bis 40 m Tiefe, Live-View-fähig und mit 1.100g für ein UW-Gehäuse sehr leicht, erlaubt es auch die Nutzung des elektronischen Suchers VF-2. Ein zusätzliches Sichtfenster in der halbdurchsichtigen Rückseite unterhalb des LC-Displays bietet zusätzlich Sicherheit durch frühzeitige Erkennung eines eventuellen Wassereinbruchs.

Das 650 Euro teure PT-EP01 besteht aus einer festen Gehäuseeinheit für die Verwendung des 3,5-5,6/14-42 mm und des 4,0-5,6/9-18 mm Zooms. Auch Blitzverbindung und die Verwendung von Makroobjektiven sind mit Adapter möglich.

µ Tough-8010 und -6020 sind von Hause aus bis zu 10 m bzw. 5 m wasserdicht, bis zu einer Höhe von 2 m bzw. 1,5 m stoßfest und bis -10 °C frostsicher.

Das Unterwassergehäuse PT-048 für 260 Euro erweitert die Tauchtiefe auf 40 m. Eine schwimmende Handschlaufe, die die Kamera beim Tauchen vor dem Untergehen bewahrt, gibt es für 30 Euro, das Strand-Zubehörkit mit zusätzlicher Neoprentasche kostet 40 Euro. www.olympus.de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Pokémon GO Plus LED-Button
Pokémon-GO-Gadget

Pokémon GO Fans aufgepasst: Das Armband zum Spiel - Pokémon GO Plus - gibt es für kurze Zeit im Top-Angebot bei Media Markt.
Game of Thrones - S7E03 Preview
Video
Preview

Mit einer Preview teasert HBO die 3. Folge der 7. Staffel Game of Thrones. Sehen Sie hier den offiziellen Vorschau-Trailer für "Die Gerechtigkeit der…
Pokémon GO Legendäre Pokémon
Lavados und Zapdos folgen auf Arktos

Mit Lugia und Arktos gibt es bereits zwei legendäre Pokémon in Pokémon GO. Nun hat Niantic die Start- und End-Termine für Zapdos und Lavados…
Pokémon GO Fangchance für Arktos, Lavados, Zapdos
Fangchance für legendäre Pokémon erhöht

Die legendären Pokémon Lugia und Arktos sind in Pokémon GO extrem schwer zu fangen. Zumindest bei Arktos passt Niantic nun die Fang-Chance an.
Adobe Flash Player Download
Ende von Flash angekündigt

Nach 14 Jahren verkündet Adobe nun den Flash Player nur noch bis 2020 zu unterstützen. Viele werden froh über das Ende des Plug-ins sein.