Digitale Fotografie - Test & Praxis

Olympus "90 Jahre" - Gazette zum Jubiläum

Olympus wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Am 12 Oktober 1912 begann Gründer Takeshi Yamashi mit Mikroskopen, es folgten klinische Thermometer. 1936 kam mit der

image.jpg

© Archiv

Olympus wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Am 12 Oktober 1912 begann Gründer Takeshi Yamashi mit Mikroskopen, es folgten klinische Thermometer. 1936 kam mit der "Semi-Olympus I" die erste Olympus-Kamera auf den Markt.

Mit der Sucherkamera "Olympus 35 I" begann 1948 die Geschichte der Olympus 35mm-Kameras. Schon 1950 starte Olympus mit der ersten Gastro-Kamera den zweiten erfolgreichen Geschäftszweig.

Die gesamte Entwicklung bis heute stellt Olympus in sechs Ausgaben einer "Olympus Gazette" dar. Die Gazetten sollen ab 8. Mai auf den Olympus-Internetseiten abrufbar sein. www.olympus.de/digitalkamera

image.jpg

© Archiv

Erste 35mm-Kamera 1948: Olympus 35 I

Mehr zum Thema

Pokémon GO Shiny Pokémon
APK-Mine

Die Anzeichen für den Start von Shiny Pokémon in Pokémon GO verdichten sich. Die APK des aktuellen Updates enthält neue Hinweise.
Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.