IT-Köpfe

Oliver Tuszik wechselt zu Cisco und mehr

Seit 1. Juli 2013 ist Oliver Tuszik Geschäftsführer und Vice President für Deutschland bei Cisco. Welche Wechsel es weiterhin in den Führungsetagen gab, erfahren Sie hier.

Oliver Tuszik wechselt zu Cisco und mehr

© Jirsak - shutterstock.de

Oliver Tuszik wechselt zu Cisco und mehr

Daniel Rasch wechselt zu cobra

Daniel Rasch verstärkt seit Anfang Mai 2013 das Management der cobra GmbH. Als weiterer Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation des CRM-Anbieters mit Sitz in Konstanz.

Zuletzt war Rasch mehr als fünf Jahre kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei der CAS Software AG. Seine Karriere begann der 38-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur in den Konzernen ABB AG und Deutsche Telekom AG.

"Ich freue mich, dass wir Daniel Rasch als Verstärkung gewinnen konnten. Nun gilt es, die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortzusetzen und unsere ambitionierten Ziele als führender Hersteller im mittelständischen CRM-Markt zu erreichen", sagt Geschäftsführer

Jürgen Litz. Als Pionier in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.

Oliver Tuszik wechselt zu Cisco

Cisco hat einen neuen Geschäftsführer und Vice President für Deutschland: Seit 1. Juli 2013 bekleidet Oliver Tuszik diese Funktion. Er berichtet an

Michael Ganser, Senior Vice President Cisco Zentral- und Osteuropa. Tuszik kommt vom Dienstleister Computacenter, bei dem er seit 2008 den Vorstandsvorsitz innehatte.

Oliver Tuszik ist Mitglied des Präsidiums beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM) und Mitglied des Präsidiums des Deutschen Instituts für Normung e. V. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk in Politik und Industrie. Der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik kam 1995 zu Computacenter (damals noch CompuNet) und hat verschiedene Managementpositionen wahrgenommen.

Unter anderem verantwortete er ab 2002 als Geschäftsführer das Netzwerkgeschäft. Davor war er in verschiedenen Managementpositionen bei GE Capital IT Solutions weltweit tätig. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Marcel Schneider wechselt zu CA

Seit Anfang Mai 2013 ist Marcel Schneider (48) Senior Vice President und General Manager für Deutschland, die Schweiz und Österreich bei

dem Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen CA Technologies. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH in Deutschland und Senior Vice President für Zentraleuropa.

Bevor Schneider im Oktober 2011 zu Fujitsu kam, war er bei Microsoft als General Manager für Zentral- und Osteuropa (CEE) zuständig. Davor war er Managing Director und Leiter des Enterprise Business bei Microsoft in Deutschland. Darüber hinaus hatte er verschiedene Führungspositionen bei Sun Microsystems, Dell und Philips Business Communications inne. "Wir freuen uns, dass wir mit Marcel Schneider einen der erfahrensten deutschen Manager der IT-Branche gewinnen konnten, so Marco Comastri, President EMEA bei CA Technologies.

Dr. Klaus Seifert wechselt zu Atos

'Zum 1. Mai 2013 übernahm Dr. Klaus Seifert die Position als Senior Vice President Managed Services bei Atos Deutschland. Er verantwortet die Leitung, Entwicklung und Transformation der IT-Infrastrukturen

für die Atos-Kunden in Deutschland. In dieser Funktion ist er Mitglied der Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters in Deutschland und berichtet an Winfried Holz, CEO von Atos Deutschland und an Eric Grall, Executive Vice President für Global Managed Services bei Atos.

Der Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Industrieerfahrung im Outsourcing-Geschäft im In- und Ausland. Dr. Klaus Seifert begann seine Karriere 1996 bei EDS (Electronic Data Systems), wo er bis zu seinem Wechsel zu Hewlett Packard im Jahr 2005 zahlreiche Business- und Delivery-Funktionen für verschiedene Branchen und Länder innehatte. Zuletzt leitete Dr. Klaus Seifert den Vertrieb des Geschäftsbereichs HP Enterprise Services in Deutschland, zuständig für die Bereiche IT Outsourcing, Business Process Outsoucing, Consulting und Application Services.

Daniel Rasch

© Daniel Rasch

Oliver Tuszik

© Oliver Tuszik

Marcel Schneider

© Marcel Schneider

Dr. Klaus Seifert

© Dr. Klaus Seifert

Mehr zum Thema

Steve Ballmer, Microsoft
Rücktritt

Steve Ballmer gibt seinen Microsoft-Vorstandsposten auf und zieht sich damit nach 34 Jahren gänzlich aus dem Unternehmen zurück. Nun wolle er sich…
Oracle-Chef Larry Ellison tritt zurück
Larry Ellison

Oracle-Chef Larry Ellison tritt zurück. Die Aufgaben des exzentrischen Multimilliardärs werden unter seinen Stellvertretern Safra Catz und Mark Hurd…
Microsoft,Video,Jensen Harris,Windows
Jensen Harris

Jensen Harris, der Chefdesigner von Windows, 8 wird diese Woche Microsoft verlassen. Mit Textio will er sein eigenes Unternehmen aufbauen.
image.jpg
Nvidia

Nvidia beruft zwei neue Vice Presidents für die Märkte Europa, Mittlerer Osten und Indien (EMEAI): Jaap Zuiderveld und Xochilt M. Balzola-Widmann.
Cloud & Hosting Netz
Interview zum Thema Cloud & Hosting

Philip Lacor, Firmenkunden-Chef bei Vodafone, im Interview zum Thema Hosting-Dienstleistungen und Services aus der Cloud.