Black Mirror 2: Webseite online

Offizielle Webseite zum Adventure "Black Mirror 2" geht online

Am Dienstag ist die offizielle Webseite zum Adventure "Black Mirror 2" online gegangen. Der deutsche Spielpublisher dtp Entertainemnt ließ sich dazu etwas Besonderes einfallen: Die Seite ist selbst wie ein Adventure gehalten, Sie spielen Butler Bates und suchen aktiv nach Inhalten.

Black Mirror 2

© Archiv

Die Webseite zu Black Mirror 2 ist in punkto Aufmachung stark an das Spiel selbst angelehnt.

Auf der offiziellen Seite zum Spiel lädt Butler Bates zum virtuellen Schlossrundgang ein. Dabei übernimmt der Besucher selbst den Butler - wie in einem Adventure geht Bates per Mausklick zur gewünschten Stelle. dtp hat sich dabei bemüht, der Aufmachung des richtigen Spiels möglichst nahe zu kommen. Die Grafik entspricht der von "Black Mirror 2", die Sprachausgabe übernimmt mit Jörg Gillner der gleiche Synchronsprecher. Sogar an eine Hilfefunktion hat dtp gedacht. Per Druck auf die Leertaste werden alle Punkte angezeigt, die mit Inhalt hinterlegt sind. Derzeit sind das leider noch nicht all zu viele - bis zur Veröffentlichung am 25. September sollen aber noch allerhand Infos zum Spiel dazukommen.

Der Vorgänger "Black Mirror" war 2004 eines der besten Adventures. Sein auch kommerzieller Erfolg war mitverantwortlich für die Reenaissance des Genres in den letzten fünf Jahren. Der Nachfolger setzt zwölf Jahre soäter an und spielt neben England auch in den USA. Der düstere Stil mit einer Mischung aus 2D- und 3D-Grafik ist in etwa derselbe.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…