Zubehör

OConnor O-Box WM - Mattebox für DSLR-Filmer

O-Box WM nennt OConnor seine Weitwinkel-Mattebox die Platz für drei Filter bietet. Sie ist auf 16:9-Vollformat-Sensoren ausgelegt und eignet sich für Objektive bis zu einer Brennweite von 18 mm.

OConnor O-Box WM

© OConnor

OConnor O-Box WM

Zwei Filter können in den Top-Load-Filterbühne eingelegt werden, wobei der hintere Rahmen um 360 Grad drehbar ist. Ein dritter 138-mm-Rundfilter passt in den Balgen.

Die Sonnenblende besteht aus einem von OConnor entwickelten Verbundwerkstoff, der stabil und stoßfest sein soll. Neu ist die drei integrierte Handgriff-Befestigungen, die für die O-Grips Kamera-Handgriffe gedacht sind. Die Mittenposition unter der Kamera soll sich für besonders bei videofähige DSLR-Kameras als Pistolengriff eignen.

Die O-Box WM kann direkt auf Objektive mit einem Außendurchmesser von 150 mm (oder kleiner) gesetzt, sowie an der abnehmbaren 15-mm-LWS-Rohrbefestigung angebracht werden. Der Anschluss kann ebenfalls über Studio 15- und 19 mm via Standard-Industrieadapter erfolgen.

Das O-Box WM Kit beinhaltet die WM Mattebox mit der Wide Mini Sonnenblende, zwei von oben zu bestückende 4x4-Zoll Filterrahmen, zwei 4x5,65-Zoll Filterrahmen sowie eine Aufnahme für einen dritten 138-mm-Filter. Dazu gehören zudem Top-Flag und Befestigungsbügel.

Im Zubehörsortiment gibt es Sideflags, ein Bottom-Flag sowie ein universelle Masken-Set, das innerhalb der Sonnenblende angebracht wird.   www.ocon.com

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.