- Computer
- Software
- Foto
- TV & Video
- HiFi & MP3
- Wirtschaft
- Panorama
- Sicherheit & Internet
- Handy & Navigation
- Games, Filme, Musik
Spracheingabe für Apple-Geräte
Nuance Dragon für iPhone und iPad
Nie wieder abtippen – mit der App Dragon Dictation lassen sich SMS, Mails oder Facebook-Einträge in den iPod, iPhone und iPad diktieren. Die Apps Dragon Dictation und Dragon Search stehen zunächst kostenlos im App Store von Apple bereit. Die Dragon Search-App gestattet Suchabfragen auf den fünf populärsten Websites wie Google, Youtube oder Wikipedia per Sprachbefehl.
Die beiden Apps fußen auf der bekannten PC-Anwendung Dragon NaturallySpeaking von Nuance und laufen auf iOS4. Sie sind bereits in Deutsch verfügbar. Dragon Dictation bietet eine Auto-Save-Funktion, die Textentwürfe automatisch speichert. Im Gegensatz zu Dragon NaturallySpeaking gibt es keine Möglichkeit, Sprachprofile anzulegen.
Die Erkennungsleistung ist dementsprechend deutlich niedriger und hängt stark von der deutlichen Aussprache des Anwenders ab. Die Länge der Spacheingabe ist auf maximal 30 Sekunden begrenzt.
Das Anlegen eigener Profile soll erst eine kostenpflichtige App bieten, an der Hersteller Nuance noch arbeitet. Weitere Informationen finden Sie unter www.dragonmobileapps.de.
Kleines Spiel für zwischendurch

Android schnäppchen Bestenlisten 3d bildergalerie amazon preisvergleich Canon D5100 Tablet iPad 2 Creativ+Colorfoto Spiele+Musik









