Nintendo Switch

Nintendo Switch Station: Dock ab 23. Juni einzeln erhältlich

Die Nintendo Switch Station, das Dock der Nintendo-Konsole Switch, kann man ab dem 23. Juni auch einzeln kaufen. Mit dabei sind Netzteil und HDMI-Kabel.

Nintendo Switch

© Nintendo

Nintendo Switch: Die neue Spielekonsole kann entweder im Dock am TV oder mobil als Gaming-Tablet genutzt werden.

Nintendo verkauft in Deutschland bald ein neues Zubehörset für die Konsole Nintendo Switch. Ab dem 23. Juni gibt es das Dock Nintendo Switch Station zusammen mit einem Netzteil und einem HDMI-Kabel im Handel. Bisher war es nur zusammen mit der Konsole erhältlich. Die Information gab Nintendo Deutschland unter @NintendoDE via Twitter bekannt. Ein Preis für das Zubehörset ist allerdings noch nicht bekannt. In den USA kostet das Set 90 Dollar, berichtet IGN​.

​Eine zweite Docking-Station ist vor allem für Nutzer praktisch, die mit der Nintendo Switch nicht immer am selben Fernseher spielen. Eine weitere Station am Zweitfernseher erspart das Umstöpseln, da die ursprüngliche Docking-Station bleiben kann, wo sie ist.

Lesetipp: Nintendo Switch Spiele Lineup: Das sind die Highlights

Die Nintendo Switch ist seit dem 3. März auf dem Markt. Das Besondere an Nintendos neuem Gaming-System sind die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Konsole und der Kontroller. Die Konsole kann stationär am heimischen Fernseher genutzt werden oder unterwegs, zum Beispiel im Zug. Die Joy-Con-Controller können mit entsprechenden Verbindungsstücken zu einem Gaming-Pad zusammengebaut werden oder einzeln für den Mehrspieler-Modus verwendet werden.

Tweet von Ninetendo Deutschland

Mehr zum Thema

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Die ersten Games

Nintendo Switch startet mit einer Perle unter den Games: Der neue Zelda-Titel Breath of the Wild kommt. Außerdem dürfen wir uns auf Super Mario…
Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Nintendo Switch Box Hardware Details
Neue Konsole

Details zur Hardware der neuen Nintendo-Switch-Konsole sind aufgetaucht. Wir haben Informationen zu Prozessor, Grafikkarte und mehr.
Nintendo Switch Joy Con Controller
Verbindung bricht ab

Bei den Joy-Con Controller der Nintendo Switch können Verbindungsprobleme auftreten. Nun gibt es offizielle Tipps, die helfen sollen.
Zelda Smartphone Game
Nach Erfolg auf Nintendo Switch

Nintendo entwickelt angeblich "Legend of Zelda" auch als Smartphone-Spiel. Das Wall Street Journal liefert erste Informationen zum Release-Datum.