Neue Spielekonsole

Nintendo NX: Preview-Trailer zur neuen Konsole ansehen

Nintendo wird am Donnerstag einen ersten Trailer zu seiner neuen Spielekonsole Nintendo NX veröffentlichen. Hier lesen Sie, wann und wo Sie den Nintendo-NX-Trailer sehen können.

Nintendo NX Trailer Teaser ansehen

© Nintendo

Nintendo NX: Ein Trailer soll einen ersten Blick auf die neue Spielekonsole gewähren.

+++ Update: Nix mit NX – der Trailer ist erschienen und er enthüllt die neue Nintendo Switch. Trailer, Release-Termin und Infos finden Sie im verlinkten Beitrag +++

Die Nintendo NX wird von vielen Konsolen-Fans mit Spannung erwartet. Wie werden die Japaner nach der Wii und der Wii U auf die starke Konkurrenz durch PS4 und Xbox One reagieren? Einen ersten Ausblick auf die neue Spielekonsole verspricht Nintendo nun in einem ersten Preview-Trailer zu geben, den die Japaner für den heutigen Donnerstag, den 20. Oktober, angekündigt haben. Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Die frohe Botschaft für seine Fans verbreitete Nintendo über seine Kanäle auf den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook. Ganiert wurde die Nachricht mit einem Bild von Videospiel-Held Mario, der hinter einem Vorhang hervorschaut (siehe oben).

Letzteres dürfte kein Zufall sein, denn die letzten Leaks zur Nintendo NX bekräftigen, dass ein Spiel des Mario-Franchises zum Launch der neuen Konsole eine starke Werbepräsenz haben soll. Den Gerüchten auf reddit zufolge soll die neue Spielekonsole etwa im Februar 2017 in die Geschäfte kommen und in den USA den Preis von 299 US-Dollar kosten.

Börse reagiert positiv

Die Börse in Tokio reagierte prompt auf die Ankündigung des NX-Trailers. Der Kurs der Nintendo-Aktie stieg am Handelstag um über 3 Prozent. Zuletzt sorgten der Erfolg von Pokémon GO sowie das Mobile-Game Super Mario Run für gute Stimmung bei den Börsianern. Auch auf Twitter trendete die Nintendo NX innerhalb kurzer Zeit. Ob der Trailer dem Hype weiter befeuern kann, wird sich dann um 16 Uhr zeigen.

Lesetipp

PS4-Angebot bei Media Markt mit Battlefield 1 im Bundle
Slim-Version mit EA-Shooter

Bei Media Markt gibt es ein neues PS4-Angebot. Die PS4 Slim mit Battlefield 1 gibt es in einem attraktiven Spiele-Bundle für 299 statt über 400 Euro.…

Mehr zum Thema

Nintendo Switch
Neue Konsole

Wer den neuen Nintendo Switch Online-Service nutzt, dem verspricht Nintendo ein kostenloses Spiel pro Monat. Doch dabei gibt es einen Haken.
Nintendo Switch Box Hardware Details
Neue Konsole

Details zur Hardware der neuen Nintendo-Switch-Konsole sind aufgetaucht. Wir haben Informationen zu Prozessor, Grafikkarte und mehr.
Nintendo Switch
Nintendo Switch

Die Nintendo Switch Station, das Dock der Nintendo-Konsole Switch, kann man ab dem 23. Juni auch einzeln kaufen. Mit dabei sind Netzteil und…
Zelda Smartphone Game
Nach Erfolg auf Nintendo Switch

Nintendo entwickelt angeblich "Legend of Zelda" auch als Smartphone-Spiel. Das Wall Street Journal liefert erste Informationen zum Release-Datum.
SNES Classic Mini Nintendo
Retro Konsole mit 21 Spiele-Klassikern

Nintendo verkauft seine SNES Classic ab Ende September als Mini-Konsole. Bereits ab August sollen Interessenten nun aber bereits vorbestellen können.