Software

Nikon ViewNX - Problembehebung

ViewNX ist eine Nikon-Software, mit der Bilder von Digitalkameras organisiert, sortiert, angezeigt, betrachtet und bearbeitet werden können.

Nikon ViewNX

© Nikon

Nikon ViewNX

Das Update auf Version 2.1.1 behebt ein Problem, das die Anzeige von im NEF-Format mit COOLSCAN V gescannten Bildern verhinderte. Im Update für Windows wird auch ein Problem behoben, das die Anzeige von mit X-Rite ColorMunki Photo erstellten Druckerprofilen verhinderte.

Beim Update auf Version 2.1.1 für Mac OS X wurde zudem ein Anzeige-Problem behoben. Es führte dazu, dass >>- -<< als XMP/IPTC-Information angezeigt wurde, wenn mehrere Bilder mit unterschiedlichen XMP/IPTC-Informationen ausgewählt wurden, selbst wenn im Dialogfeld >>Optionen<< im Bereich mit der XMP/IPTC-Voreinstellung das Kategorienfeld nicht aktiviert war.

Bild oben: Nikon

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48699 (Windows)

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/48723 (Mac OSX)

Aktualisierung 23.1., 18 Uhr: Inzwischen sind beide Updates auch auf den Nikon-Europa Seiten aufgeführt.

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list

Mehr zum Thema

Perfect Photo Suite 8
Software

onOne Software ergänzt seine Bildbearbeitungssoftware Perfect Photo Suite 8 um zahlreiche neue Features.
DxO Optics Pro und Filmpack: Update für mehr Kameras
Software

DxO Optics Pro v9.1 bringt die Unterstützung von acht weiteren Kameras, dem neuen DxO FilmPack v4.5 und höhere Geschwindigkeit.
Magix Video & Fotoshow 8, Diashowvertonung
Software

Die Neuauflage der Magix-Software Video & Fotoshow 8 bietet zahlreiche Sounds zur Vertonung von privaten Dia- und Videoshows.
Pixum Fotobuch
Fotodienste

Die neuen Fotobuch-Apps erlauben unter anderem die Bestellung von nahezu allen Produkten via App und versprechen Top-Vergrößerungen von…
Franzis Silver projects premium
Software

Franzis bringt eine abgespeckte Version ihrer Software Silver projects für die Schwarz-Weiß-Foto-Umsetzung von Fotos.