Aufsteckblitz

Nikon SB-700 - Lichtgestalt

Das Nikon FB-700 ist ein flexibles Systemblitzgerät mittlerer Leistungsstärke (LZ 28) für die Nikon-Modelle D700, D300-Serie, D7000, D90, D5000, D3100, D3000 und der D3-Serie.

Nikon SB700

© Nikon

Nikon SB700

Sein Zoomreflektor mit automatischer Leuchtwinkelanpassung von 24-120 mm deckt im Vollformat den meistgenutzten Brennweitenbereich ab.

Bei mehr Weitwinkel hilft die eingebaute Weitwinkelstreuscheibe bis 12 mm. Die Ausleuchtcharakteristik des SB-700 lässt sich in den drei Profilen Standard, mittenbetont oder gleichmäßig variieren. Die Ladezeit nach voller Leistungsabgabe soll ca. 2,5 s betragen. Das Gerät ist voll in das kabellose "Advanced Wireless Lighting"-System von Nikon integriert und kann als Master- oder Slave-Blitzgerät eingesetzt werden.

Das SB-700 wird ab November für 340 Euro mit Standfuß, Diffusor, Kunstlicht- und Fluoreszenzlichtfilter sowie700 Weichtasche geliefert. Optional bietet Nikon ein Color-Filter-Set an.

Download: Tabelle

www.nikon.de

Nikon SB-700 Blitz

© Nikon

Mehr zum Thema

Nikon LD-1000
Zubehör

Die LD-1000 bietet eine kontinuierliche Lichtquelle für Makroaufnahmen mit Nikon-1-System- und Coolpix-Kompaktkameras.
Foto,Blitzer,Metz
Blitz

Metz steigt mit einer neuen Blitzserie in den Markt der Studio-Fotografie ein. Die mecastudio Basic Line richtet sich an Einsteiger.
Rogue Safari Blitzverstärker
Zubehör

Mit dem Rogue Safari Blitzverstärker soll die Lichtausbeute des integrierten Blitzes um bis zu 8-fach höher sein
Walimex Pro VE Excellence
Zubehör

Walimex erneuert seine Studio-Blitzserie für Einsteiger. Zur VE Excellence Serie gehören Modelle mit einer Blitzleistung von 150 Ws bis 400 Ws.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.