Zubehör

Nikon ME-1 - Stereo-Mikrofon für Filmer-DSLRs

Digitale Spiegelreflexkameras ohne Videofunktion sind inzwischen kaum noch denkbar. Entsprechend Konsequent ist Nikon und führt neben der neuen D5100 mit Full-HD-Filmfunktion. parallel das Stereomikrofon ME-1 ein.

image.jpg

© nikon

Das neue Stereomikrofon ME-1 soll speziell für die Verwendung mit digitalen Spiegelreflexkameras konstruiert sein und soweit vom Gehäuse entkoppelt sein, das es keine Autofokusgeräusche aufzeichnet.

Der Schaumwindschutz soll externe Störgeräusche wirksam unterdrücken, und ein Low-Cut-Filter bietet Kontrolle über Störgeräusche im Niedrigfrequenzbereich. Die Empfindlichkeit des Mikrofons kann über das Kameramenü angepasst werden, um Hintergrundgeräusche oder Raumklang zu kontrollieren. Das ME-1 lässt sich auf den  Zubehörschuh der Kamera montieren und wird über die Kamera mit Strom versorgt. Angschlossen wird es über einen 3,5mm-Klinkenstecker, so dass es auch an andere Kameras passt.

 Das Nikon ME-1 Stereo-Mikrofon soll bereits zu Ostern verfügbar sein und kostet 150 Euro.  www.nikon.de

image.jpg

© Nikon

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.