Kamera

Nikon macht neugierig auf neue SLR

Nikon wird eine neue SLR bringen. Eine spezielle Nikon-Internetseite macht das Gerücht zur Gewissheit.

Nikon Pure Photography

© Nikon

Nikon Pure Photography

Nachdem erste Anzeichen schon auf eine neue Nikon-SLR hindeuteten, wird das Gerücht spätestens mit einer neuen Nikon-Mikrosite zur Gewissheit. Dort präsentiert Nikon unter dem Titel "Pure Photography #1 und #2" Videos, die einen Fotografen zeigen, der mit einer neuen Nikon einsam durch eine schottische Klischee-Landschaft tapert.

Das einzige, was die Videos über die neue Kamera verraten, ist, dass sie bei der Bedienung mechanisch klickt und ein Auslösegeräusch macht, das für eine SLR sehr leise ist. Im Bild ist die Kamera nur andeutungsweise zu erkennen (siehe Screenshot). "It's in my hands again", sagt der einsame Fotograf. Mehr ist nicht zu erfahren. Ansonsten dient die ganze Nikon-Aktion dazu, die Leute neugierig zu machen. Das ist Nikon sicher gelungen.

Nikon Pure Photography

© Nikon/Hervorhebung H.G.

Das Video zeigt einen Fotografen mit einer neuen Nikon-Kamera.

Mehr zum Thema

Nikon DSLR Retro Design Vollformat
Gerüchte um Nikon DF

Laut Gerüchten arbeitet Nikon an einer Vollformat-DSLR mit D4-Sensor und dem Stil alter Nikon-F-Modelle. Jetzt ist auch ein Teaser-Video aufgetaucht.
Nikon Promotion
Spiegelreflex

Nikon will das Geschäft mit seinen Vollformat-SLRs ankurbeln und startet dazu eine "Try&Buy"- und eine Cashback-Aktion.
Nikon Df - Retro DSLR Release Preis Verfügbarkeit
DSLR

Nikon hat sein Geheimnis gelüftet: Die neue Nikon Df kombiniert den Retro-Look analoger Nikon-F-Modelle mit der Technik aktueller Profi-DSLRs.
Nikon D4S - DSLR
DSLR

Im Web sind neue Details zur Nikon D4S bekannt geworden. Demnach wird die neue Top-DSLR nur mit dezenten Neuerungen aufwarten.
Nikon D3300 - Einsteiger DSLR
DSLR

Mit der D3300 stellt Nikon auf der CES 2014 sein runderneuertes DSLR-Einstiegsmodell vor - mit neuem Sensor, Prozessor und Kit-Zoom.