Digitale Fotografie - Test & Praxis

Nikon - D900 im Anmarsch?

Im Vorfeld der am 21. Februar beginnenden PMA werden auch SLR-Neuheiten von Nikon erwartet. Wahrscheinlich erscheint eine D900. Darauf deuten einige Dokumente

image.jpg

© Archiv

Im Vorfeld der am 21. Februar beginnenden PMA werden auch SLR-Neuheiten von Nikon erwartet. Wahrscheinlich erscheint eine D900. Darauf deuten einige Dokumente von Drittanbietern hin, die ihrem Zubehör wie Batteriegriffen oder Objektiven schon die Tauglichkeit für eine Nikon D900 attestieren. Dieses berichtet die Internetseite nikonrumours.com und erwartet ein Modell mit höherer Pixelzahl und Full-HD-Video.

nikonrumors berichtet außerdem über ein Problem beim neuen 2,8/70-200 mm VR II. Dort soll es zu Fällen von Abrieb an einem Gewinde gekommen sein. In einem chinesischen Forum wird eine Antwort vom Nikon Asia Technik-Support Service zitiert, dass man das Problem derzeit mit großer Aufmerksamkeit prüfe.

www.nikonrumors.com www.amazon.co.uk/gp/product/B00292J7OW? www.aliexpress.com/product-gs/255664907-Battery-Grip-For-Nikon-D300-D700-D900-wholesalers.html

Mehr zum Thema

Medion Akoya P2150 im Schnäppchen-Test
Angebot im Check

Der Medion Akoya P2150 D steht seit 16. März bei Aldi Süd und ab 30. März bei Aldi Nord. Lohnt sich der Aldi-PC? Das verraten wir im…
DVBT 2 HD Umstellung
Neuer Standard für Antennenfernsehen

In der Nacht vom 28. auf den 29. März wird DVB-T abgeschaltet. Antennenfernsehen setzt künftig auf DVB-T2 HD. Wir erklären, was sie wissen müssen.
Windows 10 Creators Update Download
Microsoft

Noch rollt Microsoft das Creators Update für Windows 10 nicht offiziell aus. Der finale Build kann jedoch bereits heruntergeladen und installiert…
Tom Holland Spiderman
Video
Marvel-Blockbuster

Der neue, deutsche Trailer zu Spider-Man: Homecoming ist da - mit über 2 Minuten Action aus dem neuen Marvel-Kracher.
Windows 10 Creators Update Download
Redstone 2

Für Windows 10 steht mit dem Creators Update die nächste große Aktualisierung an. Microsoft bestätigt nun vorherige Gerüchte um den…