Update

Nikon D4 Firmware 1.02 - Update empfohlen

Nikon hat für sein aktuelles Profi-Topmodell D4 ein Firmware-Update veröffentlicht. Es bringt kleine Verbesserungen und behebt aufgetauchte Probleme.

Nikon Expeed

© Nikon

Nikon Expeed

Das auf der Nikon-Support-Seite zum Herunterladen bereit stehende Update auf Firmware-Version 1.02 betrifft folgende Punkte:

  • Speicherkarte formatieren kann nun zu Benutzerdefiniertes Menü hinzugefügt werden.
  • Die Farbenpalette für auf dem Monitor der Kamera dargestellte Adobe RGB-Bilder wurde leicht geändert. Das soll für eine knackigere Farbdarstellung sorgen.
  • Die Stabilität von Netzwerkverbindungen bei Auswahl der Option FTP-Upload wurde erhöht.
  • Bei der Aufnahme von Filmen mit einem Objektiv mit Blendenring in einem Modus mit automatischer Blendensteuerung (P, S) und Festlegung von Blendenring für die Individualfunktion f10: Einstellräder a Blendeneinstellung, wurde die kleinste Blendenöffnung eingestellt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Bei Aufnahme eines Fotos während der Filmaufzeichnung und Auswahl von 1920 *1080; 30 Bilder/s; Beschnitt, 1920 * 1080; 25 Bilder/s; Beschnitt oder 1920 * 1080; 24 Bilder/s; Beschnitt für Videoeinstellungen a Bildgröße/Bildrate sowie Standbild speichern für die Individualfunktion g4: Auslöser wich bei Anzeige in Capture NX 2 oder View NX 2 die Position des angezeigten Fokusmessfelds von der tatsächlichen Position ab. Dieses Problem wurde behoben.
  • Wenn versucht wurde, eine Speicherkarte zu formatieren, während die Kamera im HTTP-Server-Modus mit einem Netzwerk verbunden war, reagierte die Kamera nicht mehr. Dieses Problem wurde behoben.

 

Mehr zum Thema

Nikon D4S - Profi DSLR Preis
DSLR

Jetzt sind alle Details zur Nikon D4S verfügbar. Nach dem Kurzauftritt auf der CES 2014 hat Nikon die Profi-DSLR offiziell vorgestellt.
Nikon 1 V3 - Release, Preis
Spiegellose Systemkamera

Die neue Nikon 1 V3 kommt mit einem schnellen Hybrid-AF-System, das selbst Profi-DSLRs übertrumpfen soll.
Nikon 1 J4 - Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Hohe Serienbildrate: Die neue Nikon 1 J4 kommt wie das vor kurzem vorgestellte Nikon-1-Flaggschiff V3 mit einem schnellen Hybrid-AF.
Nikon D810 - Neues Vollformat-Multitalent
Spiegelreflexkamera

Nikon aktualisiert mit der D810 sein Vollformat-SLR-Angebot und verspricht mehr Auflösung, Detailschärfe und Vielseitigkeit als bei der D800E.
Nikon D750
DSLR

Mit der Nikon D750 erweitert Nikon sein Vollformat-Sortiment um ein neues Modell mit 24,3-Megapixel-Sensor und beweglichem Monitor.