Digitale Fotografie - Test & Praxis
UPDATE

Nikon Coolpix P7000 - Umfangreiches Update

Mit einem umfassenden Update für sein kompaktes Top-Modell Coolpix P7000 behebt Nikon eine Reihe von kleinen Fehlern.

image.jpg

© Nikon

 Beim Autofokus verbessert das Update die Zuverlässigkeit der Vorfokussierung beim leichten Drücken des Auslösers bis zum ersten Druckpunkt. Automatische Belichtungsreihen sind jetzt auch mit Selbstauslöser möglich.

Der Fehler, dass Blendeneinstellungen grau als nicht auswählbar angezeigt wurden, obwohl die Auswahl dennoch möglich war, wurde behoben, ebenso im manuellen Modus eine unzuverlässige Funktion der Fn-Taste und eine unregelmäßigen Anzeige der Belichtungszeit. Die Anpassungen von [Weißabgleich>Farbtemperatur] im RAW-Modus wurde den Nikon-SLRs angepasst und ein gelegentlich auftretendes Problem mit der Anzeige von RAW-Bildern wurde beseitigt, ebenso ein Problem mit der (*)-Anzeige unter der Benutzereinstellung U3.

Schließlich wird Darstellung von Rändern und Kontrasten in Bildern bei der Wiedergabe über HDMI-Kabel auf einem HD-Fernseher verbessert. https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/50764

Mehr zum Thema

panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.
Titelbild der ColorFoto 4/2017 mit Jahres-CD
Die Welt der Fotografie

Moderne Systemkameras sind unser Top-Thema in ColorFoto 4/2017. Lesen Sie die Tests von neun Modellen von Fujifilm, Panasonic, Leica und Sigma.
Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.