UPDATES

Nikon - Capture NX 2.2.7- und Camera Control Pro 2.9.0-Update

Mit den Nikon Software-Updates für Capture NX auf Version 2.2.7. und Camera Control Pro 2 auf Version 2.9.0 wird nun auch die neue D5100 unterstützt. Darüberhinaus bringen die Updates einige Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

image.jpg

© Archiv

Capture NX Version 2.2.7. entwickelt jetzt auch mit der D5100 aufgenommene RAW-Bilder. Folgende Fehler werden behoben:

• In einigen Fällen wurden Ecken um Lichter dunkel dargestellt, wenn in der Bearbeitungsliste im Bereich "Entwickeln" bei der Schnellanpassung die Funktion "Lichter" bei RAW-Bildern angewendet wurde.

• Bei Anwendung der "Staubentfernungsfunktion" waren die Ergebnisse dieser Staubentfernung teilweise feststellbar.

• Probleme beim Öffnen von RAW-Bildern oder Programmabsturz unter bestimmten Bedingungen

• Wenn ein Bild mit Capture NX 2 gespeichert wurde, konnte es unter Mac OS X vorkommen, dass das Erstellungsdatum nicht korrekt in den Exif-Daten gespeichert wurde.

• Camera Control Pro 2.9.0 unterstützt nun auch die Kamerafernsteuerung der D5100. Das Dialogfeld "Individualfunktionen" im Kameramenü kann jedoch nicht verwendet werden.

Unterstützt werden nun auch die folgenden Funktionen der D5100:

• Aufnahmen mit der HDR-Funktion (High Dynamic Range)

• Aufnahmen im Effektmodus

• Mac OS X Version 10.6.6. Capture NX 2.2.7:https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49273  Camera Control Pro 2.9.0:https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49258

Mehr zum Thema

Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.
Canon Cashback 2016
Geld-Zurück-Aktion

Kamera kaufen und Geld zurück erhalten, heißt es jetzt wieder bei Canon. Bei der Cashback-Aktion "Canon EOS plus X" können Sie bis zu 800 Euro…
panoramabild facebook
Panoramabilder

Auf Facebook gibt es jetzt einen neuen Betrachtungsmodus. Mit dessen Hilfe können Nutzer Panoramabilder als 360-Grad-Foto anschauen und selber…
Canon EOS 5D Mark IV Preis Release Infos
Vollformat-DSLR

Die neue Canon EOS 5D Mark IV kommt mit 30,4-Megapixel-Sensor, WLAN und 4K-Videos. Wir haben alle Infos zu Preis, Release und Features.