Objektive

Nikon AF-S 5,6/800 mm - Super-Tele kommt

Nikon will sein Objektivangebot durch ein neues Super-Tele AF-S-Objektiv 5,6/800 mm mit Bildstabilisator (VR) für seine SLRs mit Sensor im KB-Format ergänzen.

Nikon AF-S 5,6/800 mm

© Nikon

Nikon AF-S 5,6/800 mm

Das Objektiv mit der längsten Brennweite aller Nikkor-Autofokusobjektive wurde für Sport-, Presse- und Naturfotografen konzipiert. Es soll sich laut Nikon neben "herausragender optischer Qualität" auch durch Staub- und Wasserbeständigkeit auszeichnen und mit dem Autofokussystem aller FX-Format-Kameras von Nikon voll kompatibel sein.

Ein Prototyp des neuen Objektivs wird vom 19. bis zum 22. Juli 2012 beim Golfturnier Open Championship im Royal Lytham & St. Annes Golf Club in Lancashire, England, den Profifotografen präsentiert. Das Objektiv wird außerdem vom 18. bis 23. September auf der Photokina 2012 zu sehen sein. Das Einführungsdatum, die unverbindliche Preisempfehlung sowie genauere Spezifikationen will Nikon erst später bekannt geben.

Mehr zum Thema

Nikon, Kamera, Objektiv
Nikon Objektive

Zusammen mit der neuen spiegellosen Systemkamera Nikon 1 V3 mit schnellem Hybrid-Autofokus, stellt Nikon zwei neue 1-Nikkor-Zoomobjektive vor.
Fuji Fujinon XF18-135mm an T1
Objektive

Mit dem Fujinon XF3,5-5,6/18-135 mm R LM OIS WR bringt Fuji ein staub- und spritzwassergeschütztes Reisezoom entsprechend 27-206 mm KB-Brennweite…
Canon EF-M 4,5-6,3, Objektiv
Neues Canon-Objektiv

Das Canon EF-M 4,5-6,3/55-200 mm IS STM erweitert als erstes Tele-Zoom das Objektivangebot für die spiegellosen EOS-M-Systemkameras.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Canon EF 50mm F1.8 STM
Vollformat-Objektiv

Das Vollformat-Objektiv Canon EF 50mm F1.8 bekommt einen Nachfolger. Die Festbrennweite unterscheidet sich vor allem durch den Stepping Motor (STM)…