Digitale Fotografie - Test & Praxis
Systemkameras

Nikon 1-System - Kommende Ausbaumöglichkeiten

Der britische Photographyblog berichtet über in Deutschland noch nicht präsentierte Prototypen zukünftiger Objektive und Zubehörteile für die neuen Nikon 1-Systemkameras V1 und J1.

image.jpg

© Archiv

Über die schon bekannten vier Objektive hinaus gab es sieben weitere Objektive zu sehen, darunter ein Makro-, ein Super-Tele- und ein Porträt-Objektiv, ein Reise-Zoom mit großem Zoomfaktor sowie Standard-Festbrennweiten.

An Zubehör waren u. a. Schutztaschen aus weichem Kunststoff mit fest integriertem Trageriemen, ein "Kommunikations"-Set bestehend aus LED-Licht, Adapter für interne Kommunikation und Projektion, einem Joystick und einem Panel zur Bildbeschriftung während der Wiedergabe zu sehen, darüberhinaus ein LED-Ringlicht sowie eine "Movie Unit" mit großem LCD-Monitor, externem Mikrofon und zusätzlichem Akkuhandgriff samt integrierter LED-Leuchte.Zudem zeigte Nikon insgesamt 16 verschiedene Farbvarianten des Modells  J1, www.photographyblog.com/news/nikon_1_future_hands-on_photos/  Screenshot: photographyblog.com

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.