Updates

Nikon 1 J1/V1: Optimiert und repariert

Für die spiegellosen Systemkameras Nikon 1 J1 und Nikon 1 V1 stehen Firmware-Updates mit diversen Verbesserungen zum kostenlosen Herunterladen bereit.

Nikon 1 V1, Kamera, Foto

© Nikon

Nikon 1 V1, Kamera, Foto

Die Firmware 1.20 für die Nikon 1 J1 und Nikon 1 V1 bringt laut Nikon sowohl funktionelle Verbesserungen als auch Fehlerkorrekturen.

Verbesserungen:

  • Das Belichtungssteuerungsprogramm für Fotos wurde überarbeitet, um mit kürzeren Belichtungszeiten Bewegungsunschärfe bei sich bewegenden Motiven zu vermeiden. Dies betrifft Bilder, die mit dem Modus "Smart Photo Selector" oder der Motivautomatik aufgenommen wurden sowie Aufnahmen in der normalen Aufnahmebetriebsart für Fotos mit der Einstellung P Programmautomatik für die Belichtungssteuerung.
  • Der automatische Weißabgleich wurde verbessert.
  • Die Genauigkeit der Belichtung mit einer ISO-Empfindlichkeit in den Automatik-Bereichen ISO 100-3200, 100-800 und 100-400 wurde für Aufnahmen aus kurzer Entfernung mit dem integrierten (1 J1) oder dem optionalen Blitzgerät SB-N5 (1 v1) verbessert.

Fehlerbehebungen:

  • In manchen Fällen wurde bei Intervallaufnahmen eine Fehlermeldung angezeigt, sodass die eingestellte Anzahl von Aufnahmen nicht aufgenommen wurde.
  • Beim Einschalten der Kamera durch Entriegeln entsprechender Objektive kam es in manchen Fällen zu leichten Verzögerungen, bis die Kamera ausgelöst werden konnte.

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Nikon 1 V1 ist das momentane Top-Modell des Nikon 1-Systems. Sie zeichnet Bilder mit einem nur 13,2 x 8,8 mm großen 10-Megapixel-CMOS (Crop-Faktor…
Nikon 1 V3 - Release, Preis
Spiegellose Systemkamera

Die neue Nikon 1 V3 kommt mit einem schnellen Hybrid-AF-System, das selbst Profi-DSLRs übertrumpfen soll.
Nikon 1 J4 - Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Hohe Serienbildrate: Die neue Nikon 1 J4 kommt wie das vor kurzem vorgestellte Nikon-1-Flaggschiff V3 mit einem schnellen Hybrid-AF.
Nikon D810 - Neues Vollformat-Multitalent
Spiegelreflexkamera

Nikon aktualisiert mit der D810 sein Vollformat-SLR-Angebot und verspricht mehr Auflösung, Detailschärfe und Vielseitigkeit als bei der D800E.
Nikon D750
DSLR

Mit der Nikon D750 erweitert Nikon sein Vollformat-Sortiment um ein neues Modell mit 24,3-Megapixel-Sensor und beweglichem Monitor.