Release-Date in Deutschland

Nexus 7-2: Google sagt Bescheid, wenn das neue Nexus 7 kommt

Google kündigt für sein neues Nexus 7-2 in Deutschland einen E-Mail Service an. Interessierte, die das Erscheinungsdatum (Release-Date) sofort nach Bekanntgabe erfahren wollen, erhalten auf Wunsch eine Nachricht.

Google sagt Bescheid, wenn das neue Nexus 7 kommt.

© Hersteller

Google sagt Bescheid, wenn das neue Nexus 7 kommt.

Die Spannung auf das Release-Date des Nexus 7-2 in Deutschland ist hoch, darum bietet Google nun einen Info-Dienst in E-Mail-Form an.  In den USA ist das Tablet ab Ende Juli auf dem Markt, doch in Deutschland müssen Nutzer immer noch auf ein Erscheinungsdatum und somit einen Termin für den Verkaufsstart warten.

Der einzige Hinweis von Google beschränkt sich bisher auf die Aussage, dass das neue Tablet in Kürze verfügbar sein wird. Zudem soll das technische Gerät auch von bisher noch unbekannten Handelspartnern vertrieben werden.

Die Vorteile zum Nexus 7-1 sind die höhere Auflösung mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten, das kabellose Laden, der virtuelle Raumklang sowie zwei Kameras. Ein vermutlich heruntergetakteter Snapdragon 600 mit einer Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz löst den Tegra 3 ab. Das Ganze läuft laut bisherigen Meldungen zum Nexus 7-2 mit 2 GB stromsparendem DDR3L-Arbeitsspeicher.

Nebenbei gab es noch eher enttäuschende Berichte, darauf folgte allerdings schon eine Entwarnung. Das neue Nexus 7-2 (iFixit-Test) schien ohne LTE nach Deutschland zu kommen. Vor kurzem wurde nämlich die offizielle Gerätebeschreibung unter dem Punkt Netzwerk-Features aktualisiert. Für die EU wurde zwischenzeitlich nur HSPA+ genannt und nicht mehr die schnelle LTE-Verbindung. Das hat Google mittlerweile schon korrigiert, wie wir in unserer Meldung zum Nexus 7-2 und LTE schreiben. Hier können Sie sich übrigens für den E-Mail-Dienst zum Nexus 7-2 eintragen.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Nexus 7-2

Google hat "Das neue Nexus 7" vorgestellt. Release-Date in den USA ist der 30. Juli 2013. Die Preise sollen ab 229 US-Dollar beginnen - umgerechnet…

Mehr zum Thema

Google Nexus 7-2 mit Snapdragon 600 statt S4 Pro 8064: Scheinbar setzt Google doch auf eine aktuelle SoC-Generation.
Das neue Nexus 7

Als Nexus 7-2 CPU (Nexus 7 2013 oder Das neue Nexus 7) verbaut Asus den S4 Pro 8064. Womöglich handelt es sich um ein herunter getaktetes Snapdragon…
Laut iFixit ist das neue Nexus 7 einfach zu reparieren.
Google Nexus 7-2

iFixit hat das Nexus 7-2 zerlegt und neue Erkenntnisse gewonnen. Neben technischen Daten wurde auch die Reparierbarkeit geprüft, und im Test mit gut…
Das neue Nexus 7: Unboxing-Videos zeigen das Tablet
Nexus 7-2

Noch fehlt das Release-Date für das Nexus 7-2 in Deutschland. Das neue Nexus 7 2013 zeigt sich dafür in ersten deutschsprachigen Unboxing-Videos aus…
Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2): Angeblich sei das Erscheinungsdatum der 30. August 2013.
Das neue Nexus 7

Das Release-Date für das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) in Deutschland ist der 30. August 2013. Dies gehe aus geleakten Dokumenten von Media Markt und…
Google Nexus 7-2: Zum neuen Nexus 7 sind Deutschland-Relase und Preise bekannt.
Tablet-Release in Deutschland

Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) ist ab dem 28. August in Deutschland erhältlich. Das Release mit 16 GB gibt es nur bei Google im Play Store.