Nexus 7-Nachfolger

Erste Bilder des neuen Google-Tablets geleakt

Kurz vor der geplanten Vorstellung von Googles neuem Nexus 7 (Nexus 7-2) in San Francisco wurden Bilder und die wichtigsten technischen Einzelheiten sowie der vermutliche Preis der zweiten Generation des Google-Tablets geleaked.

Nexus 7-2: Es gibt Bilder und Infos zum zweiten Nexus-7-Tablet.

© Screenshot: WEKA, https://twitter.com/evleaks/

Nexus 7-2: Es gibt Bilder und Infos zum zweiten Nexus-7-Tablet.

Am 24. Juli will Google sein zweites 7-Zoll-Tablet Nexus 7 (Nexus 7-2) bei einem Pressefrühstück in San Francisco vorstellen. Bereits jetzt kursieren im Netz diverse technische Daten und Fotos des neuen Nexus 7. Von vorn ähnelt das neue Gerät stark seinem Vorgänger, fällt aber insgesamt etwas schmaler und dünner aus. Die Auflösung des 7-Zoll-Displays wird mit 1.920 x 1.200 angegeben und der Preis für die 16-GByte-Version soll etwa 175 Euro betragen.

Auf den Bildern sind eine Kamera und ein Stereo-Lautsprecher an der Rückseite zu erkennen, Power-Button und Lautstärkeregler liegen an der rechten Seite. Des Weiteren wird spekuliert, dass das neue Google-Tablet mit dem Vierkern-Prozessor "Snapdragon S4 Pro" von Qualcomm ausgestattet ist. Dieser soll effizienter als der bisher verwendete Tegra-3-Chip von Nvidia arbeiten. Die Rückseiten-Kamera soll mit bis zu fünf Megapixeln auflösen. Als Betriebssystem ist Android 4.3 vorgesehen.

Ob alle diese Informationen zum Nexus 7, die aus der Interpretation der geleakten Pressebilder sowie aus noch nicht verteilten Versandhauskatalogen und ähnlichen Quellen herrühren  nun tatsächlich auch exakt zutreffen werden, bleibt freilich bis zur offiziellen Google-Premiere offen.

Mehr zum Thema

Google hat sein nächstes 7-Zoll-tablet vorgestellt.
iPad mini 2-Konkurrent

Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) kommt mit 1.920-x-1.200-Auflösung, Snapdragon S4 Pro 8064-CPU und Adreno 320-GPU zu attraktiven Preisen.…
Google Nexus 7-2 mit Snapdragon 600 statt S4 Pro 8064: Scheinbar setzt Google doch auf eine aktuelle SoC-Generation.
Das neue Nexus 7

Als Nexus 7-2 CPU (Nexus 7 2013 oder Das neue Nexus 7) verbaut Asus den S4 Pro 8064. Womöglich handelt es sich um ein herunter getaktetes Snapdragon…
Nexus 7-2 ohne LTE? Doch! Die offizielle Specs-Liste des neuen Nexus 7 sorgte für Verwirrung.
Nexus 7-2 mit oder ohne LTE?

Die Technische-Daten-Liste auf der US-Produktseite zum Nexus 7-2 sorgte kurzzeitig für Verwirrungen. So wurde unter der EU-Spalte keine LTE-Option…
Android 4.3: Speicher-Tuning für das neue Nexus 7 und die Vorgänger.
Android 4.3 mit TRIM

TRIM soll in Android 4.3 auf dem neuen Nexus 7-2 samt Vorgänger den Speicher im 24-Stunden-Takt automatisch ausmisten und überflüssige Dateien…
Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2): Angeblich sei das Erscheinungsdatum der 30. August 2013.
Das neue Nexus 7

Das Release-Date für das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) in Deutschland ist der 30. August 2013. Dies gehe aus geleakten Dokumenten von Media Markt und…