Tablet-Release in Deutschland

Nexus 7-2 WiFi 16 GB ab 28. August für 229 Euro erhältlich

Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) ist ab dem 28. August in Deutschland erhältlich. Bei Saturn und Media Markt kann die 32-GB-Variante bereits vorbestellt werden. Das Release mit 16 GB gibt es nur bei Google im Play Store.

Google Nexus 7-2: Zum neuen Nexus 7 sind Deutschland-Relase und Preise bekannt.

© Google

Google Nexus 7-2: Zum neuen Nexus 7 sind Deutschland-Relase und Preise bekannt.

Für Deutschland sind Release-Date und Preise für das Nexus 7-2 bekannt. Die Preisangaben für das neue Nexus 7 sind nicht überraschend. Das 7-Zoll Tablet mit 16 GB soll ab dem 28. August für 229 Euro erhältlich sein. Der Internetzugang erfolgt über WLAN. Dieses Tablet kann jedoch nur im Google Play Store bestellt werden. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Nexus 7-2 rund 30 Euro teurer.

Für mehr Speicherplatz sorgt das Nexus 7-2 mit 32 GB. Für 269 Euro erhält man das Tablet mit WiFi-Zugang. Mit einer zusätzlichen Mobilfunk-Schnittstelle und LTE kostet es 349 Euro. Entgegen aktueller Meldungen zum deutschen Nexus 7-2-Angebot gibt es also wie ursprünglich angekündigt eine Fassung mit 3G und eine eigene Fassung mit LTE.

Das Nexus 7 soll eine hohe Akkulaufzeit von über 10 Stunden beim Abspielen von Videos, WLAN-Nutzung und normaler Helligkeit bieten.  Auch das farbkräftige Display und eine 5-Megapixel-Kamera sind ebenso wie das schlanke und leichte Design sind hervorzuheben. Als Navi ist das Tablet momentan noch nicht geeignet aufgrund eines GPS-Problems, dem sich Google demnächst annehmen wird.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie
Nexus 7-2

Google hat "Das neue Nexus 7" vorgestellt. Release-Date in den USA ist der 30. Juli 2013. Die Preise sollen ab 229 US-Dollar beginnen - umgerechnet…

Mehr zum Thema

Laut iFixit ist das neue Nexus 7 einfach zu reparieren.
Google Nexus 7-2

iFixit hat das Nexus 7-2 zerlegt und neue Erkenntnisse gewonnen. Neben technischen Daten wurde auch die Reparierbarkeit geprüft, und im Test mit gut…
Nexus 7-2 ohne LTE? Doch! Die offizielle Specs-Liste des neuen Nexus 7 sorgte für Verwirrung.
Nexus 7-2 mit oder ohne LTE?

Die Technische-Daten-Liste auf der US-Produktseite zum Nexus 7-2 sorgte kurzzeitig für Verwirrungen. So wurde unter der EU-Spalte keine LTE-Option…
Google sagt Bescheid, wenn das neue Nexus 7 kommt.
Release-Date in Deutschland

Das Release-Date des Nexus 7-2 (Das neue Nexus 7) in Deutschland ist noch unbekannt. Wenn sich etwas ändert, dann sagt Google per E-Mail Bescheid.
Das neue Nexus 7: Unboxing-Videos zeigen das Tablet
Nexus 7-2

Noch fehlt das Release-Date für das Nexus 7-2 in Deutschland. Das neue Nexus 7 2013 zeigt sich dafür in ersten deutschsprachigen Unboxing-Videos aus…
Das neue Nexus 7 (Nexus 7-2): Angeblich sei das Erscheinungsdatum der 30. August 2013.
Das neue Nexus 7

Das Release-Date für das neue Nexus 7 (Nexus 7-2) in Deutschland ist der 30. August 2013. Dies gehe aus geleakten Dokumenten von Media Markt und…