Browser-Update

Neues Opera 11.11 mit Sicherheitsupdates

Die neue Version Opera 11.11 bringt vor allem Änderungen unter der Oberfläche. Außerdem wurde eine kritische Sicherheitslücke beseitigt.

Opera Software

© Opera

Opera Software

Die nunmehr geschlossene Sicherheitslücke betraf Webseiten mit Framesets. Diese konnten in bestimmten Konstellationen weitere Sets enthalten, die Speicherfehler verursachten, über die Schadcode eingeschleust werden konnte.

Die übrigen Änderungen betreffen ausschließlich kleinere Bugs, die etwa einen Absturz des Installers verursachten oder zu Problemen beim Aufruf bestimmter Webseiten führten. Das komplette Changelog für die Windows-Version ist hier einzusehen, ebenso die fast identischen Changelogs für Mac und  Unix.

Die Downloads für PC, Mac & Linux sowie für Phones and Tablets sind hier verfügbar.

Mehr zum Thema

Weihnachten: Zeit der Ruhe und Besinnung
In eigener Sache

Die besten Wünsche zum Weihnachtsfest und für den Jahreswechsel.
Silvester Neujahr
In eigener Sache

Das Team von pc-magazin.de wünscht Ihnen einen guten Start ins Jahr 2017.
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
revolt - 4-Port-USB-Wandnetzteil
revolt

Dank Smart-Power-Technologie lädt das Wandnetzteil bis zu vier Geräte gleichzeitig und verwendet dabei stets den für das jeweilige Gerät optimalen…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.