Popstar als Investor

Social Network Myspace von Justin Timberlake neu eröffnet

Das soziale Netzwerk Myspace wurde komplett überarbeitet und jetzt eröffnet. Neue Nutzer werden vom Popstar und Myspace-Investor Justin Timberlake begrüßt, der gleichzeitig seine neue Single vorstellt.

Popstar eröffnet neues Myspace: Registrierte Nutzer bekommen einen Track aus dem neuen Justin-Timberlake-Album.

© Screenshot; new.myspace.com

Popstar eröffnet neues Myspace: Registrierte Nutzer bekommen einen Track aus dem neuen Justin-Timberlake-Album.

Der Popstar Justin Timberlake präsentiert auf der neuen Version von Myspace einen Track seines neuen Albums und lädt Internetnutzer zur Registrierung im Social Network ein. Das runderneuerte Myspace zeichnet sich durch ein elegantes und schnörkelloses Design aus. Auch einige neue Funktionen wurden implementiert. So sollen beispielsweise Musik oder Videos nach einer Unterbrechung und Neuanmeldung, auch über einen anderen Computer, nahtlos an der richtigen Stelle weiterspielen.

Einst war Myspace das größte soziale Netzwerk, das vor allem bei Musikern und Bands beliebt war. Es war zwar vom finanzstarken Medienmogul Rupert Murdoch übernommen worden, hatte aber dennoch im Wettlauf gegen Facebook immer mehr an Boden verloren. Für wesentlich weniger Geld ging Myspace dann an eine neue Finanzgruppe, als deren Frontmann und Mit-Investor nun der Pop-Musiker auftritt.

Mehr zum Thema

Facebook
Datenschutz

Auf Facebook grassiert derzeit ein Widerspruch gegen die AGB in Form eines Statusbeitrags, der auf Grund des sensiblen Datenschutz-Themas zum…
image.jpg
Staatliche Überwachung

Der Google Transparency Report 1/2012 für das erste Halbjahr dieses Jahres offenbart interessante Neuigkeiten. Das staatliche Interesse an…
image.jpg
Account-Sicherheitslücke behoben

Skype hat am Mittwochabend bekannt gegeben, die klaffende Sicherheitslücke im Kontopasswort-Wiederherstellungsprozess behoben zu haben. Mit wenigen…
Weil ein Facebook-Nutzer eine Webseite teilte, deren Bild urheberrechtlich geschützt ist, kam es zu einer Abmahnung.
Abmahnung wegen Thumbnails

Facebook-Nutzer können Links mit Freunden teilen. Die dabei automatisch erzeugten Vorschaubilder bergen ein Problem: Sie können gegen das…
Shakira knackt 100-Millionen-Fan-Marke: Auf Facebook gibt es einen neuen Rekord.
Facebook-Rekord

Shakira hat als erster Mensch überhaupt bisher die Marke von 100 Millionen "Gefällt mir"-Klicks auf Facebook geknackt. Ihre Kollegen wie Lady Gaga…