Erster TV-Sportnachrichtensender

Neuer Sender "Sky Sport News HD" geplant

Sky Deutschland will unter dem Namen "Sky Sport News HD" den den ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender starten. Dazu werden mehr als 100 neue Mitarbeiter eingestellt.

Sky-Hauptsitz in München-Unterföhring

© Sky Deutschland

Sky-Hauptsitz in München-Unterföhring

"Sky Sport News HD" wird in HD und in SD verfügbar sein und soll die Abonnenten rund um die Uhr mit aktuellen Echtzeit-Sportmeldungen versorgen. Der Schwerpunkt des neuen Angebots liege auf energiegeladener, topaktueller Live-Berichterstattung rund um die Uhr, mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich, so der Sender. Als Teil der Multi-Plattformstrategie der Unterföhringer werde "Sky Sport News HD" über TV, Internet, Smartphones, Tablet PCs sowie in Sportsbars und Hotels angeboten werden. Die zusätzlichen Investitionen würden durch ein Gesellschafterdarlehen der News Corporation in Höhe von 48 Mio. Euro ermöglicht, gab das Unternehmen bekannt. Der neue Sender soll ab kommenden Winter an den Start gehen. Sky plant darüber hinaus, sein HD-Angebot im Laufe des Jahres durch den Start neuer Kanäle weiter auszubauen. "Sie können noch viel, viel mehr von uns erwarten", kündigte Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan an. Auch in puncto Zusammenarbeit mit Providern gibt es Neuigkeiten. So hat Sky zusätzlich zu den Kooperationsvereinbarungen mit Kabel Baden-Württemberg, Tele Columbus und NetCologne vor kurzem auch einen Verbreitungsvertrag mit der Deutschen Telekom abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Telekom alle Sky-Programme inklusive HD-Sendern über lokale Kabelnetze einspeist.

Mehr zum Thema

image.jpg
Erotik-Kanal

Erotik in der dritten Dimension: Der Sex-Sender Penthouse 3D verbreitet sein Pay-TV-Programm über Astra per Satellit auch in Europa. Erotik gibt's…
Bose Videowave II: LED-TV mit integriertem Supersound
IFA-Neuheiten 2012

HiFi-Spezialist Bose präsentiert auf der IFA 2012 sein neues Entertainment-System. Hauptbestandteil ist ein 46- bzw. 55-Zoll-HD-TV mit 1080p…
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…
Warum Sie gerade jetzt einen Fernseher kaufen sollten
Einspruch, Tech-Freak von BILD.de!

Mit schlagkräftiger Überschrift rät "BILD am SONNTAG" seinen Lesern, aktuell keine TVs zu kaufen. Wir sagen: "Einspruch!"
Samsung Smart Control
Smart Control

Samsung stellt auf der CES die neue Generation der Fernbedienung Smart Control vor. Sie soll das Navigieren im Smart-TV-Menü komfortabler gestalten.