VideoWeb startet neuen Blockbuster-Service in HD-Qualität

VideoWeb bietet Anwendern des 600S-Receivers neuen Film-Service

Der Karlsruher Hybrid-Receiver- und TV-Portal-Spezialist VideoWeb gab am Freitag die Erweiterung seines Content-Angebots im Internet bekannt. Nutznießer sind Besitzer des Hybrid-Receiver VideoWeb 600S, die exklusiv über das VideoWeb TV-Portal und dem "HD Kino"-Button Zugriff auf abrufbereite Blockbuster in HD- und SD-Qualität wie etwa "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Männerherzen oder "Sherlock Holmes" erhalten. VideoWeb verspricht eine Bereitstellung neuer Blockbuster zeitgleich oder zumindest nahe dem Verkaufsstart der jeweiligen DVD- und Blu-ray-Disc.

VideoWeb zeigt HD-Blockbuster

© VideoWeb

VideoWeb zeigt HD-Blockbuster

Laut VideoWeb können Anwender mit der so genannten "Sofort-Start-Technik" die Filme ohne Wartezeit starten und anschauen. Um dies auch bei langsameren DSL-Verbindungen zu ermöglichen, nutzt der Dienstleister entsprechende Kompressionsverfahren. Demnach reicht für Filme in DVD-Qualität eine DSL-Verbindung mit 2 Mbit/s, für HD-Filme sollte die verfügbare Bandbreite wenigstens 4 Mbit/s betragen. Ein schneller DSL-Anschluss mit 10 oder mehr Mbit/s (zum Beispiel 16, 25 oder 50 Mbit/s) wäre somit nicht nötig.

Der HD-Kino-Service enthält Blockbuster der Filmunternehmen Paramount Pictures, NBC Universal, 20th Century Fox, MGM, Tele München und Warner Bros. Der Service wird im Rahmen eines Servicevertrages von "On Demand Deutschland" bereitgestellt. Für "HD Kino" muss der Anwender allerdings kein Abonnement abschließen. Der Kunde zahlt jeden Film einzeln, je nach Aktualität werden zwischen 1,99 Euro und 5,99 Euro pro Streifen fällig.

Mehr zum Thema

Pollin: Fahrrad- und Wandernavi Teasi One
Sonderangebote

Mit seinem Fahrrad- und Wandernavi Teasi One liegt Pollin deutlich unter den Angeboten der Mitbewerber. Wir stellen alle aktuellen Angebote vor.
Oehlbach Digital Flat 2.5
Design-Antenne

Oehlbach ist eher für seine hochwertigen Audio- und Videokabel bekannt. Nun kommen zwei Design-Zimmerantennen für DVB-T-Empfang und Analog-Radio ins…
Technisat DigiCorder ISIO C
Kabelreceiver

Multimediale Kabel-TV-Empfänger fristen noch ein Nischendasein. Mit einem Update bringt Technisat seine Isio-Modelle nun auf den aktuellen…
EyeTV Mobile an iPhone 5
Mobiles Fernsehen

Elgato bringt seinen DVB-T-Stick EyeTV Mobile in einer neuen Version mit Lightning Connector auf den Markt. Damit wird mobiles Fernsehen auch auf…
Tivizen Nano HD Hybrid
Tivizen Nano HD Hybrid

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube ermöglicht drahtlosen TV-Empfang im ganzen Haus auf dem Tablet oder Smartphone. Neu sind HD-Sender per DVB-C.