3D

3D-Camcorder: Praktica DMMC-3D

Praktica liefert ab sofort einen 3D-Camcorder der mit der Festbrennweite von 3,8 mm und zwei 1/4-Zoll CMOS Sensoren arbeitet. Er erreicht eine Video-Auflösung von 1280 x 720 Pixel und zoomt 4-fach digital - allerdings beides nur bei 2D-Aufnahmen.

Praktica DMMC-3D - Doppellinsen-Camcorder

© Praktica

Praktica DMMC-3D - Doppellinsen-Camcorder

Die Fotoauflösung liegt bei 2592 x 1944 Pixel wobei die Verschlusszeit zwischen 1/2 und 1/4000 liegt. Eine Hilfsled soll sowohl beim Fotografieren als auch Filmen für etwas Aufhellung bis zu einem Meter Abstand sorgen. Im 3D-Modus filmt die Praktica DMMC-3D mit einer VGA Auflösung von 640 x 480 Pixel. Gespeichert wird im AVI-Format mit dem H.264 Codec wird komprimiert und gespeichert wahlweise auf einen internen Speicher mit 128 MB oder SD/SDHC-Karten die bis zu 32 GB groß sein dürfen.

Markante Besonderheit ist das drehbare 8,1 cm große Display mit 320 x 480 Pixel Auflösung, das uns gleich bekannt vor kam: Jay-Tech scheint das gleiche Modell im Programm zu haben und zumindest vom Design lehnt sich auch Medion an das Modell an. Die Wiedergabe klappt über den HDMI-Ausgang der dann zwangsläufig nur bei 2D-Videos auch HD-Qualität ausgibt. Aternativ gibt es einen AV-Ausgang in SD-Qualität und eine USB-Buchse fürs entladen der Daten. Die Praktica DMMC-3D soll knapp 230 Euro kosten.

Praktica DMMC-3D - Doppellinsen-Camcorder

© Praktica

Mehr zum Thema

CamOne Infinity
Action-Cam

CamOne Infinity heißt eine neue Action-Cam, die der beliebten GoPro HD Hero Konkurrenz machen soll. Die Besonderheit ist die Wechseloptik die bei…
Golden Eye Video-Kugelschreiber
Versteckte Kamera

Der Kugelschreiber als versteckte Kamera: Mit dem schwarz/goldenen Golden Eye und dem Silver Eye in schwarz/silber liefert Hyundai gleich zwei…
Sony HDR-GW77
Kamera

Kompakt, klein und für Sporteinsätze geeignet: So positioniert Sony den neuen HDR-GW77 Camcorder, der aber nicht nur Videos im AVCHD-Modus sondern…
Aiptek SportyCam Z3
Kamera

Wer bei sportlicher Betätigung gern das eine oder andere Filmchen dreht, für den hat Aiptek nun eine neue Allwetter-Cam für Außeneinsätze im…
GoPro Hero 3 Black Edition
Actioncams

GoPro hat in San Francisco die neuen Actioncams der Hero-3-Serie vorgestellt. Mit dem Topmodell Black Edition sind nun sogar Videoaufnahmen in 4K…