Klein und schnell

Neue USB-FlashPen-Serie von Hama kommt

Hamas neue USB-FlashPens "Smartly" sind vor allem für den Einsatz mit Netbooks gedacht. Die USB-Sticks brauchen kaum mehr Platz als der reine USB-Stecker. Die erhältlichen Kapazitäten reichen von 4 bis 32 Gigabyte und erlauben eine ordentliche Speichererweiterung für tragbare Geräte.

Neue USB-FlashPen-Serie

© Hama

Neue USB-FlashPen-Serie "Smartly" von Hama

Jede Menge Speicherplatz zum Mitnehmen bieten Hamas winzige Flashpens "Smartly". Sie bleiben dabei fast unsichtbar. Aufgrund der kleinen Bauform stört es nicht, wenn der Flashpen unterwegs auch mal im USB-Anschluss verbleibt. Auch für den USB-Slot des Autoradios scheint sich der Speicher mit der kleinen Baugröße besonders gut zu eingnen. Soll er den Port aber dennoch mal verlassen, ist er über einen mitgelieferten Anhänger am Schlüsselbund gut aufgehoben. Eine Kappe schützt den USB-Stecker vor Schmutz und Krümeln.

Hama nennt für alle Speichergrößen der USB 2.0-Sticks die einheitliche Übertragungsrate von 10 MB/sec, es wird nicht in Lese- und Schreibgeschwindigkeit unterschieden. Die empfohlenen Verkaufspreise reichen von 8,99 Euro (4 GByte) bis 66 Euro (32 GByte).

Mehr zum Thema

64 GByte USB-Stick (2.0) von Aldi
Aldi Sonderangebot

Ab Donnerstag, 31.05, hat Aldi-Nord wieder interessante Artikel im Aktionsangebot. Es gibt einen 64-GByte USB Stick, für weniger als 30 Euro sowie…
Pollin Logo
Die Pollin-Angebote

Der mittelständische Versender Pollin bewirbt aktuell einige Sonderangebote, die im Preis-Reigen der verschiedenen Anbieter am unteren Ende…
LaCie: RuggedKey Speichersticks mit USB 3.0
Robuster Speicher

Für Leute die auch bei Outdoor-Aktivitäten nicht auf ihrem USB-Stick verzichten wollen oder können eignet sich der besonders geschützte…
Transcend: Kappenloser Speichersicks
USB-Speicher

Der neueJetFlash 360 von Transcend ist ein besonders leichtes und schlankes Speichermedium. Er wiegt nur 4,3g soll mit seiner ergonomischen Form…
Neue USB-3.0-Specs auf der CES 2013: Der Universal Serial Bus wird doppelt so schnell wie zuvor.
USB 3.0 noch schneller

USB 3.0 wird noch schneller. Dabei werden keine neuen Protokolle, Stecker oder Treiber benötigt. Die neue maximale Transferrate von 10 statt 5…