Video-Chat

Neue Skype-Version für Windows und Mac

Skype hat eine neue Version veröffentlicht, welche unter Windows neue Funktionen bietet, sowie einige Verbesserungen. Bei der Mac-Version wurden keine neuen Funktionen implementiert, aber auch einige Verbesserungen eingeführt.

Skype Logo

© Archiv

Skype Logo

Skype hat die neueste Version 5.8 des bekannten Video-Chat-Programms veröffentlicht und bietet für Windows-Nutzer eine neue Funktion, über die Gruppen den Bildschirm teilen können. Die Gruppen-Bildschirmfreigabe-Funktion ermöglicht es, Bilder und Präsentationen gemeinsam mit allen Gesprächsteilnehmern über den Bildschirm zu teilen. Mehr Informationen finden sich im Skype-Blog .Darüber hinaus hat Skype auch eine Mac-Version veröffentlicht, leider ohne die Bildschirmfreigabefunktion. Es bringen jedoch beide neuen Versionen zusätzliche Verbesserungen im Hinblick auf Facebook mit. Nutzer können nun über den Newsfeed auch in Skype jederzeit sehen, was bei Facebook gerade passiert, und können aus Skype heraus ihren Facebook-Freunden Sofortnachrichten schicken und per Videoanruf mit ihnen sprechen - auch wenn diese Facebook-Freunde selbst gar keine Skype-Nutzer sind.

Mehr zum Thema

Update für Skype 4.0: Die Skype-Macher bügeln Bugs aus und mehr.
Abmelden, Bugs & Co.

Skype 4.0-Nutzer mit Android-Geräten klagten über Probleme beim An- und Abmelden sowie über Bugs. In Kürze soll nun ein Update zum Download…
Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein.
Einspieler im Online-Telefonat

Seit Microsoft Audio-Werbung für Skype eingeführt hat, häufen sich die Beschwerden der Nutzer. Besonders ärgert man sich über den Umstand, dass…
Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein.
Skype für WP7

Skype für Windows Phone 7 wird nicht mehr zum Download verfügbar sein. Nutzer der App müssen auf Windows Phone 8 umsteigen.
skype, update, design, windows, mac
Skype für Mac und Windows

Microsoft präsentiert Skype 7 für Mac und Windows mit neuem Design. Zudem wurde die Smartphone-Version mit einigen Neuerungen aufgefrischt.
Skype
Schwerer Bug

Nutzer von Skype auf Windows, Android und iOS sollten sich vor einem schweren Bug in Acht nehmen. Eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenkette…