Menü

Dual-Fan Grafikkarte Neue Sapphire HD 6870 DiRT3 Special Edition

Die neue HD 6870 1GB DiRT3 Edition mit Dual Fan ist das neueste Modell von Sapphire Technology. Erneut soll die Grafikleistung erhöht worden sein, zusätzlich wird die Karte mit einem Gutscheincode für die Vollversion von DiRT3 ausgeliefert. Höhere Taktfrequenzen und 1GByte GDDR5 Speicher sollen für eine deutliche Leistungssteigerung sorgen.
Sapphire HD 6870 DiRT3 Grafikkarte © Sapphire

Das neue Modell besitzt mit 1120 Stream-Prozessoren und 56 Textureinheiten zwar die gleiche interne Architektur wie das Standardmodell, höhere Taktfrequenzen beim Kern (920 MHz) und Speicher (1150 Mhz) sollen aber für eine deutliche Leistungssteigerung verantwortlich sein. Ein neues Kühldesign mit Dual Fan soll für Performance und Laufruhe auch unter Last sorgen und selbst Extrem-Gamer zufriedenstellen. Die zwei 90 mm Lüfter können laut Hersteller trotz geringerer Drehzahl mehr Luft bewegen und haben zudem Staub abweisende Lager für eine höhere Zuverlässigkeit. Für Overclocker stellt Sapphire das Tool TriXX kostenlos zur Verfügung.

Die SAPPHIRE HD 6870 DiRT3 besitzt zwei DVI-, einen HDMI- und zwei Mini-DisplayPort-Anschlüsse vielseitige Ausgabemöglichekeiten. Durch die Verwendung der beiden DVI-/HDMI-Ausgänge mit den zwei DisplayPorts lassen sich im Eyefinity (SLS)-Modus bis zu vier Monitore ansteuern. Blu-ray-3D mit reduzierter CPU-Last sowie zahlreiche andere Formate werden ebenso unterstützt wie Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio und HDMI 1.4a. Digital-Theatre-Anwendungen können bei höheren Auflösungen auf stereoskopischen 3D-Displays zusammen mit 7.1 High Bitrate-Audio dargestellt werden. Die Multistream-Prozessoren der HD 6800 Serie ermöglichen auch die Beschleunigung weiterer Anwendungen wie z. B. Video-Transcoding. Preise nannte der Hersteller noch nicht.

 
x