La Sardina Coachella

Neue Lomo-Kamera im Blechdosen-Look

Anlässlich des Coachella-Festivals 2013 haben Lomo-Fans in den USA eine neue Kamera im Konservendosen-Look entworfen: die La Sardina Coachella.

Lomography La Sardina Coachella

© Lomography.com

Lomography La Sardina Coachella

In Zusammenarbeit mit dem Musik- und Kunstfestival Coachella, das aktuell in Kalifornien stattfindet, bietet Lomography.com mit der La Sardina Coachella, eine 35-mm-Kamera mit im Indio-Stil graviertem Metallgehäuse an. Entworfen zusammen mit dem Coachella-Team, soll die "La Sardina" mit ihrem oxidiertem, bronzefarbenen Gehäuse und stilisierten Radierungen an das Festival erinnern.

Die Kamera mit Durchsichtssucher, 22-mm-Weitwinkelobjektiv, 88° Bildwinkel und Fokussierung für Aufnahmenentfernungen ab 0,6 m bis unendlich soll es demnächst nur in limitierter Auflage im Online-Shop geben. Dort finden sich neben dem neuesten Coachella-Modell auch noch weitere La-Sardina-Variationen zu Preisen von bis zu knapp 200 US-Dollar. Nähere technische Daten sind dort nicht zu finden. 

Lomo La Sardina Coachella

© Lomography.com

Das Design der La Sardina Coachella erinnert an Steampunk.

Mehr zum Thema

Maginon SZ 24 bei Aldi Süd
Schnäppchen-Check

Ab 10. Februar hat Aldi Süd die Kompaktkamera SZ 24 mit 16 Megapixel Auflösung und 24-fach optischem Zoom im Regal liegen.
Kompaktkameras,Pentax,WG-20
Kompaktkameras

Mit drei neuen Modellen setzt Ricoh-Imaging die einstige Pentax-Optio-Tradition tauchfester Kompaktkameras fort.
Canon Kompaktkamera Neuheiten 2014
Kompaktkameras

Mit drei weiteren Powershot- und drei Ixus-Modellen aktualisiert Canon sein Zoomkamera-Programm.
Canon Powershot G1X
Kompaktkameras

Canon renoviert sein Kompaktkamera-Flaggschiff PowerShot G1 X und bringt im Mai 2014 die PowerShot G1 X Mark II zum Preis von 850 Euro.
Medion Life P44024 Superzoom-kamera Aldi Nord
Schnäppchen

Mit der Medion Life P44024 hat Aldi Nord ab dem 27. Februar eine 16-MP-Kamera mit 24-fach optischem Zoom im Angebot.