One For All bringt DVB-T-Zimmerantennen SV9325 und SV9390

One For All SV9325 und SV9390 - neue Modelle für den DVB-T-Empfang

Der Zubehörspezialist All for One präsentierte am Donnerstag mit den Modellen SV9325 und SV9390 zwei neue DVB-T-Zimmerantennen. Bei der kleinen flachen Stabantenne SV9325 legte der Hersteller die Priorität auf Mobilität und einfacher Bedienung. Die SV9390-Antenne in quadratischer Form ist hingegen für den stationären Empfang gedacht und auf optimale Empfangsqualität getrimmt.

DVB-T-Antenne SV9390 von All for One

© All for One

DVB-T-Antenne SV9390 von All for One

All for One spricht bei seinen beiden Neuzugängen sogar von Full-HD-DVB-T2-Antennen, was aber in Deutschland und ganz Europa noch absolute Zukunftsmusik ist und in den nächsten Jahren auch nicht umgesetzt wird. 

Die stationäre Antenne SV9390 arbeitet mit einer so genannten Multi-Patch-Technik, was einen 360-Grad-Empfang der digitalen TV-Signale ohne umständliches Ausrichten gewährleisten soll. Demnach kann die Antenne frei im Zimmer ohne Einbußen der Leistung, liegend auf dem Tisch, stehend im mitgelieferten Ständer oder an der Wand hängend platziert werden.

Der integrierte Verstärker soll bis zu 43 dB Signalverbesserung erreichen, wobei er laut Hersteller Nutzsignal vom Rauschsignal bei der Verstärkung exakt unterscheiden kann. Zehn verbaute Filterstufen in drei Bereiche wollen zudem dafür Sorge tragen, dass alle unerwünschten Signale wie Mobiltelefon, Wi-Fi und sonstigen Quellen, die zu einer Überlastung und einem Einfrieren des Bilds führen können, herausgefiltert werden.

Als leitungsstarke Ergänzung zu den mobilen DVB-T-Tunern mit den üblicherweise eher stummeligen Antennen sieht All in One das Modell SV9325. Ihr eingebauter digitaler Verstärker soll einen zusätzlichen Gewinn von bis zu 41 dB erzielen. Wie beim großen Modellbruder SV9390 setzt auch die SV9325 auf die Patch-Technologie mit bestmöglichem Empfangswinkel der digitalen TV-Signale aus der Luft. 

Die beiden DVB-T-Antennen SV9325 sowie SV9390 sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 40 Euro respektive 60 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema

Pollin: Fahrrad- und Wandernavi Teasi One
Sonderangebote

Mit seinem Fahrrad- und Wandernavi Teasi One liegt Pollin deutlich unter den Angeboten der Mitbewerber. Wir stellen alle aktuellen Angebote vor.
Oehlbach Digital Flat 2.5
Design-Antenne

Oehlbach ist eher für seine hochwertigen Audio- und Videokabel bekannt. Nun kommen zwei Design-Zimmerantennen für DVB-T-Empfang und Analog-Radio ins…
Technisat DigiCorder ISIO C
Kabelreceiver

Multimediale Kabel-TV-Empfänger fristen noch ein Nischendasein. Mit einem Update bringt Technisat seine Isio-Modelle nun auf den aktuellen…
EyeTV Mobile an iPhone 5
Mobiles Fernsehen

Elgato bringt seinen DVB-T-Stick EyeTV Mobile in einer neuen Version mit Lightning Connector auf den Markt. Damit wird mobiles Fernsehen auch auf…
Tivizen Nano HD Hybrid
Tivizen Nano HD Hybrid

Der Tivizen Nano HD Hybrid von icube ermöglicht drahtlosen TV-Empfang im ganzen Haus auf dem Tablet oder Smartphone. Neu sind HD-Sender per DVB-C.