Offline-Modus

Netflix App für Windows 10: Update bringt Download-Funktion

Netflix-Abonnenten können ab sofort Filme und Serien auch unter Windows 10 offline ansehen. Möglich macht es eine neue Download-Funktion in der Netflix App.

Netflix Windows 10 App

© Netflix

Update für die Netflix Windows 10 App - jetzt mit Download-Funktion!

Netflix führt eine Download-Funktion für seine Windows 10 App ein. Nun lassen sich etwa auch auf Windows-10-Notebooks, -Tablets und -Convertibles Filme und Serien bequem im WLAN herunterladen und später unterwegs etwa im Zug oder Flugzeug offline ansehen. Eine entsprechende Download-Funktion hatte Netflix für Android und iOS​ bereits im Dezember 2016 eingeführt.

Unter Windows 10 funktioniert das Netflix Offline-Streaming nun analog zu den Smartphone-Apps. Bei ausgewählten ​Filmen und Serien steht ein Download-Button zur Verfügung, über den die Streaming-Dateien auf den Rechner geladen werden können. Der Download verschlingt dabei ähnliche Datenmengen wie das Online-Streaming. Heruntergeladene Filme und Serien können anschließend über den Menüpunkt "Downloads" angesteuert werden. Dort können die Inhalte dann auch gelöscht werden, um den Speicherplatz wieder freizumachen.​

Nicht alle Filme und Serien als Download verfügbar

Die Download-Funktion steht je nach Vertrag zwischen Netflix und Lizenzinhaber nicht bei allen Inhalten zur Verfügung. Beliebte Netflix-Eigenproduktionen wie "Stranger Things" oder "Better Call Saul" sind jedoch abrufbar. Herunterladbare Filme und Serien listet Netflix im Menüpunkt "Zum Download verfügbar".

Das Update auf die aktuelle Version der Netflix-App für Windows 10 erhalten Sie über den Windows Store​. Ob die Netflix-Apps für Windows 10 Mobile und Xbox One ebenfalls eine entsprechende Download-Funktion erhalten, ist noch unklar.

Mehr lesen

Netflix Neuheiten August 2017
Neuerscheinungen in der Übersicht

Was wird bei Netflix neu dem Programm hinzugefügt? Unsere Übersicht zeigt neue Filme und Serien die Netflix demnächst ab August 2017 bietet.

Mehr zum Thema

Screenshot: Netflix
Videostreaming

Der Windows-10-Browser Edge hat sich beim Thema Netflix-Streaming in 4K-Auflösung gegen Chrome, Firefox und Safari durchgesetzt.
Vor dem Deutschland-Start sind die Netflix-Gebühren bekannt geworden.
Online Streaming-Dienst

Netflix veröffentlicht die erste Folge der interaktiven Serie Gestiefelter Kater. Leider ist das Angebot nicht allen Nutzern zugänglich.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.
Watch Facebook-TV
Konkurrenz für YouTube, Netflix und Amazon

Mit Facebook Watch baut der Social-Media-Riese sein Video-Angebot aus. Neben Live-Sport sind auch eigene Serienproduktionen geplant.
Queen Elizabeth II The Crown Staffel 2 Netflix
Video
Starttermin, Handlung und Trailer

Netflix hat den ersten Trailer zur 2. Staffel der Erfolgsserie "The Crown" veröffentlicht. Auch das Release-Datum wurde bekanntgegeben.