Streaming-Diens

Netflix Kosten in Deutschland steigen: Abo-Preise erhöht

Netflix wird in Deutschland um bis zu zwei Euro pro Monat teurer. Doch nicht alle Streaming-Abos sind betroffen. Die neuen Netflix Kosten in der Übersicht.

Netflix Preis Kosten erhöht

© Netflix

Neue Preise: Die Netflix Kosten steigen für Neu- und Bestandskunden

Netflix hebt seine Preise in Deutschland an. Ohne große Ankündigung verlangt der Streaming-Dienst ab sofort von Neukunden höhere Preise für die Standard- und Premium-Abos. Wie Netflix gegenüber Caschys Blog bestätigte, soll die Preiserhöhung auch für Bestandskunden gelten. Diese sollen via E-Mail über die neuen Preise informiert werden.

Die Preiserhöhung trifft jedoch nicht alle Netflix-Kunden: Das Basis-Abo (1 Gerät, SD-Auflösung) kostet unverändert 7,99 Euro im Monat. Der Preis für das Standard-Abo (2 Geräte gleichzeitig, HD-Auflösung) steigt um 1 Euro auf nun 10,99 Euro, der Preis für das Premium-Abo (4 Geräte gleichzeitig, 4K/Ultra-HD-Auflösung) klettert gar um 2 Euro auf jetzt 13,99 Euro.

Seine Preise erhöht Netflix nicht nur in Deutschland. Auch in den USA steigen die Tarife für die Standard- und Premium-Abos. Netflix hatte die neuen Preise bereits im Juli 2017 getestet, die Kosten dann jedoch vorerst belassen.

Netflix-Aktie erklimmt Rekordhoch

Während die neuen Preise bei Netflix-Kunden wohl eher schlecht ankommen dürften, reagierte die Börse positiv. Die Netflix-Aktie kletterte auf ein Rekordhoch. Viele Investoren sind laut Analysten überzeugt, dass Netflix seine Dienste bisher unter Wert verkaufe. Auch bekannte US-Konkurrenten wie HBO und Hullu sind teurer.

Mehr lesen

Stranger Things Staffel 2 Netflix Start Oktober 2017
Neuerscheinungen in der Übersicht

Was wird bei Netflix neu dem Programm hinzugefügt? Unsere Übersicht zeigt neue Filme und Serien die Netflix demnächst ab Oktober 2017 bietet.

Mehr zum Thema

Netflix Offline-Modus - bald verfügbar?
Streaming

Bisher hat Netflix keinen Offline-Modus - doch das könnte sich bald ändern. Netflix CEO Reed Hastings macht entsprechende Andeutungen.
Netflix Kategorien Chrome Erweiterung
Chrome Erweiterung

Netflix zahlreiche Kategorien, um im Angebot zu stöbern - doch viele davon sind versteckt. Die Chrome Erweiterung Netflix Categories hilft weiter.
Netflix Menü
Streaming

Besseres Binge Watchen mit Netflix: Das Streaming-Portal testet einen Skip-Intro-Button, um Serienvorspänne zu überspringen.
Netflix
Streamingdienste

Egal ob Hardware, Filmangebot oder Insider-Tipps: Wir helfen, damit Sie die Streaming-Dienste Amazon Video und Netflix ausreizen können.
Netflix Abo-Preise Chrome
Streaming-Abo

Wird Netflix teurer? Für einen Test variiert der Streaming-Anbieter seine Preise. Zukünftige Abonnenten müssen demnach höhere Kosten befürchten.