Zubehör

Neske Multicolor II: Regelbares Kopflicht mit 280 LEDs

Die neue LED-Leuchte Multicolor II des polnischen Herstellers Neske soll trotz kompletter Dimmbarkeit zwischen 0 und 100 Prozent flickerfrei sein. Mit einer variablen Lichttemperaturfarbe ist sie für unterschiedliche Lichtverhältnisse gerüstet und dient gleichzeitig als Kreativlicht.

Multicolor II

© Neske

Multicolor II

Gedacht ist die LED-Dauerleuchte Multicolor II von Neske für die filmenden Fotokameras sowie für Camcorder. Die Multicolor zwei wiegt mit 230 Gramm relativ wenig und kann so dauerhaft auf der Kamera bleiben.

Via Drehregler kann man die Lichtfarbe zwischen 3000K (entspricht Kunstlicht) und 7000K (entspricht bläulichem Tageslicht) regeln. Es gibt einen Speicher für die Farbtemperatur, so dass sich Aufnahmen reproduzierbar exakt gleich wiederholen lassen.

In einem Meter Abstand sollen im Mixed-Modus 990 Lux Lichthelligkeit ankommen. Auf Warmweiß gestellt, sind es noch 430 Lux und auf Kaltweiß 560 Lux. Die 280 LEDs sollen mit einem Winkel von 100 Grad leuchten.

Die Multicolor II kommt ohne Lüfter aus und soll sehr energieeffizient sein. Mit Strom versorgt wird sie mittels Akkuadapter für Sony oder Canon-Akkus, der auch den Ladestatus anzeigt. Alternativ kann man auch ein D-TAP-Kabel anschließen.

Die Leuchte ist als Kopflicht für DSLRs und Camcorder gedacht und kommt deshalb mit dem Standard Shoe Mount. Neskes Multicolor II wird in einem Alluminium-Koffer geliefert und kostet 429 Euro.

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Olympus SP-100EE, Olympus TG-850
SP-100EE und TG-850

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.
Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.