Update für den MobileNavigator 7

Navigon veröffentlicht Update von MobileNavigator 7

Navigon, deutscher Anbieter von Navigationslösungen, hat am Mittwoch ein Update für den MobileNavigator 7 vorgestellt. Es ermöglicht zum einen den Betrieb auf Windows-Mobile-Geräten mit WVGA-Auflösung und bietet zum anderen Besitzern von Symbian-basierten Handys ein erweitertes Funktionsspektrum.

Navigon, deutscher Anbieter von Navigationslösungen, hat am Mittwoch ein Update für den MobileNavigator 7 (MN 7) vorgestellt. Es ermöglicht zum einen den Betrieb auf Windows-Mobile-Geräten mit WVGA-Auflösung und bietet zum anderen Besitzern von Symbian-basierten Handys ein erweitertes Funktionsspektrum.

Moderne Windows-Mobile-Smartphones sind mit ihrem hochauflösendem WVGA-Display (854x480 Pixel) als Navi eigentlich besonders gut geeignet. Doch bislang konnten sie den MN 7 nicht nutzen, was durech das Update behoben wird. Entsprechende Geräte sind etwa das Sony Ericsson XPERIA X1, T-Mobile MDA VARIO V oder Samsung i900 OMNIA. Wer hingegen ein Produkt mit Symbian als OS sein Eigen nennt, profitiert ebenfalls vom Update. Navigon stellt ihnen erwaeiterte Funktionen zur Verfügung. Dazu gehört unter anderem, dass die Standortbestimmung per A-GPS (Assisted GPS), bei der zusätzliche ( via GPRS oder UMTS übermittelte) Signale die Zeit bis zur ersten abgeschlossenen Positionsbestimmung verkürzen, nach dem Update noch schneller gelingt.

Das Update ist kostenlos und steht absofort auf der Navigon-Homepage zum Download zur Verfügung.

Navigon Logo

© Archiv

Mehr zum Thema

Ebay-Screenshot
Unfertiges Apple-Smartphone

Auf Ebay wurde ein iPhone 6 Prototyp für 11.100 US-Dollar verkauft. Das unfertige Smartphone soll zuvor versehentlich in den Handel gelangt sein.
Fritzbox Telefonie
Probleme mit Sprachverbindungen

AVM hat ein Firmware-Update für die Fritzbox 7490 freigegeben. FritzOS 6.24 behebt Probleme bei Sprachverbindungen und steht zum Download bereit.
Revolt Powerbank mit 2500mAh passt in den Geldbeutel
Powerbank für 10 Euro

Smartphone-Nutzer auch abseits des Stromnetzes mit genügend Power zu versorgen, ist das Ziel der Revolt Powerbank - der Lithium-Polymer-Akku sorgt…
Pearl Edition Simvalley Scheckkarten-Handy Pico
Kleiner Begleiter

Am Strand oder auf der Fahrradtour fährt man mit einem preiswerten Handy wie dem Pearl Edition Simvalley Pico RX-482 oft sehr viel besser.
iPhone 6
Release-Date, Preis & Co.

Wann kommt das iPhone 6S (Plus)? Gerüchten zufolge steht das Release-Date und somit der Termin für die entsprechende Apple Keynote 2015 bereits…