UW-Fotozubehör

Nauticam NA-NEX5N - UW-Gehäuse für Sony NEX

Nauticam kündigt das Unterwassergehäuse NA-NEX5N für die spiegellose Sony NEX-5N und ein Upgrade-Kit für bestehende NA-NEX5-UW-Gehäuse an. Damit kommen auch UW-Fotografen in der Genuss des Komforts der kompakten Systemkameras.

image.jpg

© Nauticam

Basierend auf dem NA-NEX5-Gehäuse wurde das neue Gehäuse den Änderungen an der Kamera und den Bedienungselementen bei der NEX-5N angepasst. Die maximale Tauchtiefe mit dem UW-Gehäuse beträgt 100 m. Sicheren Halt und griffige Bedienung des 164 x 83 x 118 mm großen und 770 g schweren Nauticam-Gehäuses verspricht ein ergonomischer Griff an seiner rechten Seite. Mit einer Handschlaufe sowie Haltegriffen rechts und links kann das Gehäuse individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Objektivvorsätze stehen für das Sony 18-55-mm-Standard-Zoom sowie das 16-mm-Pancake, auch mit FE- oder WA-Adapter, zur Verfügung, ein Gehäusevorsatz für das neue Sony 30-mm Makro-Objektiv soll folgen. Das Upgrade-Kit zur Anpassung schon vorhandener NA-NEX-5-Gehäuse an die 5N soll am 10. Oktober kommen. Das NA-NEX5N-Gehäuse ist für den 15 Oktober angekündigt. Als Preis werden 1650 US-Dollar genannt. http://www.nauticamusa.com Nauticam-Vertrieb in Deutschland:http://www.aqua-fototeam.com http://www.nauticam.biz

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.