Browser Update

Mozillas Firefox 7 ist da - oder auch nicht

Der Firefox 7, über die vielerorts schon berichtet wird, ist auf der offiziellen Download-Seite noch nicht erschienen, dort wird noch die 6.0.2 verteilt. Allerdings ist die Win32-Version bereits auch vom FTP-Server bei Mozilla.org zu erhalten.

image.jpg

© Internet Magazin

Der SEO-Fuchs

Firefox unterliegt seit kürzerem einer neuem Release-Politik (wir berichteten), die zwar den schnellen Versionswechsel begünstigt, aber den Supportzeitraum verkürzt. Die neue Version Firefox 7 ist zwar bereits in der WIN32-Version auf dem FTP-Server von Mozilla erhältlich, gleichzeitig wird dort aber auf die eigentliche Download-Site verlinkt, wo nur die 6er-Version zu haben ist.Als neue Features der 7er Version werden vor allem erhebliche Änderungen in der Speicherverwaltung genannt, die bei vielen geöffneten Tabs zum Tragen kommen sollen, aber auch insgesamt soll sich die Leistung des Browsers stark verbessert haben.

Mehr zum Thema

Firefox
Suggested Tiles

Mozilla stellt das neue Werbe-Feature Suggested Tiles für Firefox vor. Der Browser wird künftig Anzeigen auf Basis der Browser-Historie anzeigen.
Skype
Schwerer Bug

Nutzer von Skype auf Windows, Android und iOS sollten sich vor einem schweren Bug in Acht nehmen. Eine Nachricht mit einer bestimmten Zeichenkette…
Threema Logo
Sichere Whatsapp-Alternative

Die sichere Whatsapp-Alternative Threema ist für kurze Zeit auf 99 Cent reduziert. Den Download gibt es für iOS, Android und Windows Phone.
Neue Snowden-Enthüllungen offenbaren eine deutsche Beteiligung.
Nutzerdaten in Gefahr

VPN-Tools haben Sicherheitslücken. Nutzerdaten können offengelegt werden. Schuld sind neben den Entwicklern die Provider und…
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.