Browser

Mozilla Firefox 4 Beta 10 bald verfügbar

Es war ein langer Weg, aber die in den nächsten Tagen erwartete Beta-Version 10 des Mozilla-Browsers Firefox 4 könnte die letzte vor dem finalen Release sein.

Mozilla Firefox 4

© Weka

Mozilla Firefox 4

Die Mozilla Entwickler haben heute erste Preview-Builds der in dieser Woche erwarteten Beta 10 von Firefox 4 veröffentlicht. Beta 9, die am 22.12. letzten Jahres veröffentlicht worden war, enthält nur noch drei kritische Fehler, die Anzahl der Fehler, die während der Testphase von Beta 9 gemeldet wurden und nun in Beta 10 behoben werden müssen, liegt bei 227. Die Entwickler gehen derzeit davon aus dass aus der Beta 10 die finale Version Firefox 4 hervorgeht. Nur im Notfall würde noch eine Beta 11 nachgeschoben, da man im Zeitplan schon etwas im Hintertreffen ist.

Derzeit noch im Zeitplan ist Microsoft mit dem Release Candidate des Internet Explorer 9, der am 28. Januar erscheinen soll.

Mehr zum Thema

Vertrauen in HTML5 wächst
Webstandard

Das Vertrauen in HTML5 als Webstandard wächst anscheinend in der Branche. Das lassen zumindest Meldungen der letzten Tage von Adobe und Microsoft zu…
Microsoft sagt dem IE6 "Goodbye"
Langer Abschied

Unter dem schönen Motto "The US Says Goodbye to IE6" und mit einer richtigen Torte feierte Microsoft gestern das endgültige Dahinwelken des…
image.jpg
Browsermarkt

Mozilla arbeitet an einer speziellen Version von Firefox für die in Windows 8 verwendete Metro-Oberfläche. Die Kacheloberfläche von Metro erlaubt…
Browserstatistik Europa
Browserstatistik

Jeder fünfte europäische Internet-Nutzer surft mit Google Chrome. So lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie des Webanalyse-Anbieters AT Internet,…
image.jpg
Browser-Sicherheit

Google führt derzeit schrittweise eine Content-Security-Policy (CSP) ein, ein System zur Verbesserung der Sicherheit bei Browsererweiterungen. Ab…