Design-Wettbewerb

Motorola Moto 360 - welches Smartwatch-Design gewinnt?

Motorola rief Ende Mai Nutzer online dazu auf, ein Ziffernblatt für die Smartwatch Moto 360 zu gestalten. Hier sehen Sie, welche zehn Kreationen es bis in die Finalrunde geschafft haben und nun zur Abstimmung stehen.

Smartwatch Motorola Moto 360 Konzepte

© Motorola bit.ly/1jLioE1

Drei Finalisten des Motorola-Designwettbewerbs

Als Motorola im März 2014 sein neues Smartwatch-System Android Wear ankündigte, erhielten die Nutzer bereits einen ersten Eindruck von den kommenden Smartwatch-Modellen von LG und Motorola. Besonders positive Resonanz erhielt dabei die Uhr "Moto 360", deren klassicher Look sich durch ihr rundes Farbdisplay und die altmodische Zeiger-Optik von bisherigen Smartwatch-Generationen grundlegend unterscheidet.

Design-Wettbewerb zur Gestaltung des Ziffernblatts

Ende Mai rief Motorola ambitionierte Hobby-Designer über das Internet dazu auf, Ziffernblätter für die "Moto 360" zu gestalten und ihre Schöpfungen über Google+ einzureichen. Aus den über 1300 Entwürfen, die bisher eingesendet wurden, hat sich eine 6-köpfige Jury nun ihre zehn Favoriten ausgewählt und diese bis Mitte Juni zur Abstimmung via Google+ bereitgestellt:

Dem Gewinner des Design-Contests winkt am Ende eine Moto-360-Smartwatch. Zwar liegt von offizieller Seite bisher keine schriftliche Bestätigung vor, doch stehen die Chancen gut, dass das Konzept des Siegers in die Tat umgesetzt wird.

Moto 360 wird voraussichtlich im Juli veröffentlicht

Die "Moto 360" soll im Juli erscheinen und für relativ erschwingliche 249 US-Dollar zu haben sein. Mit genaueren Informationen zum Release-Termin kann man wohl erst auf Googles Entwicklerkonferenz I/O am 25. und 26. Juni in San Francisco rechnen.

Bildergalerie

Motorola Moto 360 Konzept Tyler Allicock
Galerie
Design-Wettbewerb von Motorola für Smartwatch

Motorola rief Ende Mai dazu auf, ein Ziffernblatt für die Smartwatch Moto 360 zu gestalten. Sehen Sie, welche zehn Kreationen es bis in die…

Mehr zum Thema

Social Networks visualisiert
Social Business

Bei Microsoft Dynamics CRM buchen Sie die soziale Komponente über das Zusatzmodul Social Listening. Grafische Analysen zeigen Unternehmen, wie Kunden…
Das kann das neue MSN Portal.
Microsoft-Portal

Microsoft hat sein MSN Portal runderneuert. Anwender sollen mit der neuen Version auf personalisierte Informationen zugreifen können. Wir haben alle…
Windows-10-Startmenü
Windows 8 bei Firmen unbeliebt

Microsoft erklärt, warum auf Windows 8 schon Windows 10 folgt. Gerade Firmenkunden seien von 8 verprellt worden. Der Sprung um zwei Nummern soll sie…
HP 300 Notebooks gibt es ab 299 Euro zu kaufen
Business-Notebooks

Hewlett Packard aktualisiert seine Produktpalette mit den Business-Notebooks der Serie HP 300. Bemerkenswert: Die günstigsten Notebooks kosten nur…
HP Officejet 4632 Aldi Angebot
Multifunktionsdrucker für 90 Euro

Der HP Officejet 4632 ist bei Aldi ab dem 27. November für 90 Euro im Angebot. Der Multifunktionsdrucker bietet drei Jahre Garantie.