Digitale Fotografie - Test & Praxis
Printservice

MOO - Spezialist für Mini-Drucke

Auf Visitenkarten, Postkarten, Grußkarten oder Sticker ist der britische Online-Druckspezialist MOO geeicht. "Printfintiy"-Technologie nennt der Bilderdienst seine Option jede Karte mit einem anderen Motiv bedrucken zu können.

image.jpg

© Archiv

Man kann also 20 Postkarten mit 20 unterschiedlichen Bildmotiven bestellen. Im Angebot sind zudem ein Memory Spiel oder ein Fotomobilee. Eine eigene MOO Community soll für den kreativen Austausch der Nutzer sorgen.

MOO arbeitet ab sofort mit dem kostenlosen Google-Programm Picasa zusammen. So kann man nun beispielsweise von jedem x-beliebigen Rechner auf seine Picasa-Webalben zugreifen und so die gewünschten Bilder zum Druckdienst übermitteln. Von dem Bilderdienst kann man bereits länger auf andere Online-Bildarchivierungstools wie beispielsweise SmugMug, Flickr oder Etsy zugreifen.

Allerdings offenbart ein Blick auf die Startseite, dass der Onlinedienst mit seinem Sitz in London und den USA noch nicht optimal auf den deutschen Markt angepasst ist: Schon auf der Startseite trifft man ein Misch aus Deutsch und Englisch - die AGBs sind sogar komplett Englisch.

Die Preise listet der Druckdienst zwar in Euro aber ohne Mehrwertsteuer, was genau genommen im Endkundengeschäft hierzulande unüblich und unzulässig ist. Wir haben deshalb die Mehrwertsteuer drauf kalkuliert: 100 MOO MiniCards oder 20 MOO Postkarten gibt es ab 14 Euro. Die MOO Grußkarten sind als 25er Packung für ca. 25,50 Euro zu beziehen.  www.moo.com/de

image.jpg

© Archiv

Mehr zum Thema

Sony A9 Preis Ausstattung Release
Neuer Angriff auf die Spitzenklasse

Die Alpha-Serie erhält ein neues Flaggschiff: Die spiegellose Vollformatkamera Sony A9 geht in direkte Konkurrenz zu den Profi-DSLRs von Canon und…
Snap Photo Collage Microsoft
Windows 10 App

Microsoft verschenkt die Snap Photo Collage-App im Store für Windows 10 und 8.1. Sie sparen damit rund 3 Euro, das Angebot ist zeitlich begrenzt.
Canon EOS M100 Preis Release
Spiegellose Systemkamera

Die neue Canon EOS M100 positioniert sich als kompakte, spiegellose Systemkamera im Einsteigersegment. Hier alle Daten zu Preis, Release und Features.
DxO OpticsPro 11 Essential
RAW-Konverter für PC und Mac

Top-Aktion für Fotografen: Die Lightroom-Alternative DxO Optics Pro 11 gibt es vorübergehend kostenlos. So erhalten Sie die Gratis-Lizenz.
Sony A7R III Preis Release Specs
Spiegellose Vollformat-Systemkamera

Besserer AF, zwei SD-Card-Slots und mehr: Sony verbessert mit der A7R III sein Alpha-7-Flaggschiff. Hier alles zu Preis, Release und Specs.