Fotosynchronisierung

Facebook: Moments-App oder Bilder weg

Nachdem Facebook seine Nutzer schon zur Messenger-App drängte, folgt die neue App Moments. Die ist für Nutzer, die aktiv Fotos auf dem Social Network verbreiten.

Facebook-Logo

© Facebook

Facebook macht eine neue App obligatorisch.

Wer Facebook-Nachrichten auf dem Smartphone lesen möchte, wird auf die Facebook-Messenger App umgeleitet. Wer diese nicht installiert hat, kann über sein Mobiltelefon keine Nachrichten beantworten. Eine ähnliche Methode wendet Facebook nun an, um den Marktanteil der neuen App "Moments" zu vergrößern.

Lesetipp: Facebook Messenger-App wird zur Pflicht für mobile Nutzer

Seit einigen Jahren haben Facebook-Nutzer die Möglichkeit, Fotos von ihrem Handy über die Facebook-App in einem privaten Album zu speichern. Dort kann man seine Bilder als Backup speichern. Jetzt hat das Unternehmen diese Sync-Funktion aus der App entfernt und in die neue App "Moments" umgelagert.

Lesetipp: Moments - Facebook mit neuer App für privates Teilen

Wer mit der Facebook-App Handyfotos in ein privates Fotoalbum synchronisiert, muss bis zum 7. Juli die Moments-App herunterladen. Wer diese neue App nicht herunterlädt, verliert nicht nur die automatische Speicherfunktion.

Wie Facebook jetzt den Nutzern der Sync-Funktion mitteilt, werden die Bilder in dem privaten Album gelöscht. Alternativ können Nutzer die Fotos auf ihren PC herunterladen.

Mehr zum Thema

Facebook-Messenger
Rückzieher bei Chat-App

Ab sofort sind Facebook-Chats auf Android wieder in der Standard-App möglich. Das Update kommt zuerst nur für Android, ein iOS-Update bleib…
Facebook-Logo
Soziales Netzwerk für Firmen

Unter dem Titel Facebook at Work soll es bald eine neue Facebook-Funktion sowie iOS- und Android-Apps geben, die als Alternative zu Google Drive, Xing…
Top 50 Apps für Android
Gratis-Apps für Android

Bis Halloween bietet Amazon kostenlose Apps und Spiele für Android. Welche Gratis-Apps zum Download verfügbar sind, erfahren Sie hier.
Sicherheit-Symbolbild
Android-Malware

Nutzer des Amazon App Shops sollten vorsichtig sein. Die Android-App Gutscheine.de ist gefälscht und enthält einen Trojaner.
Flash auf iPad und iPhone: Unser Ratgeber minimiert einen großen Nachteil von iOS.
App-Schnäppchen

Im Google Play Store finden Android-Nutzer derzeit ein tolles App-Angebot. Der Datei-Manager ES File Explorer/Manager Pro kostet aktuell nur 10 Cent.