Flexibles Backup-Programm für Outlook

MOBackup 6.0: Datensicherungs-Programm für Microsoft Outlook

Der deutsche Programmierer Heiko Schröder hat Version 6.0 seines Outlook-Datensicherungsprogramms "MOBackup" veröffentlicht. Es kommt bereits mit der kommenden Version "Outlook 2010" zurecht.

MOBackup 6.0

© Archiv

MOBackup 6.0

Der deutsche Programmierer Heiko Schröder hat Version 6.0 seines Outlook-Datensicherungsprogramms "MOBackup" veröffentlicht. Es kommt bereits mit der kommenden Version "Outlook 2010" zurecht.

Outlook-Daten lassen sich im Prinzip recht einfach sichern: Einfach die PST-Datei auf einen externen Datenträger kopieren. Damit sind allerdings nur E-Mails, Kontaktadressen und Termine gesichert; viele andere wichtige Einstellungen wie die Kontenverwaltung, Signaturen und andere Optionen sind aber nicht dabei. Dafür ist das Programm "MOBackup 6.0" gedacht. Es sichert komplette Konten, praktisch alle Einstellungen und in der neuesten Version auch die "Outlook heute"-Startseite. Außerdem unterstützt es bereits das kommende "Outlook 2010" (32 und 64 Bit), arbeitet aber auch mit den Versionen XP, 2000, 2003 und 2007 zusammen. MOBackup sichert aber nicht nur, sondern kann Outlook-Daten auch dauerhaft und restlos von einem Rechner entfernen.

Von "MOBackup 6.0" gibt es auf der Homepage eine kostenlose Testversion, die ausgewählte Sicherungsfunktionen enthält. Die Vollversion kostet 15 Euro, in der Firmen-, Vereins- und Schulversion sind 25 Euro fällig. Zudem existiert eine sogenannte "Service-Version", mit der IT-Profis eine Datensicherung auf Kundenrechnern durchführen dürfen.

MOBackup 6.0

© Archiv

Mehr zum Thema

Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.