MiniKiss - Kleinster Nodalpunkt-Adapter für Panoramafotos

Die Panorama-Spezialisten von PT4Pano bieten den MiniKiss-Nodalpunktadapter für ausgewählte Kompakt- und MicroFourThirds-Kameras an. Ein Nodalpunkt-Adapter

image.jpg

© Archiv

Die Panorama-Spezialisten von PT4Pano bieten den MiniKiss-Nodalpunktadapter für ausgewählte Kompakt- und MicroFourThirds-Kameras an.

Ein Nodalpunkt-Adapter erlaubt es, die Kamera für später aus Einzelbildern zusammenzusetzende Panoramafotos optimal zu positionieren. Den MiniKiss-Aadpter gibt es in zwei Versionen.

Der MiniKiss V1 für Canon G10/11 und Lumix GF-1 mit 20 mm-Pancake zur Installation in Hochformatposition kostet 60 Euro, der MiniKiss V2 für die wahlweise Positionierung in Hoch- oder Querformat von Leica X1, Lumix GF-1 mit G Vario 14-45 mm, Olympus PEN 1/2 mit 17 mm Pancake sowie Sigma DP1/DP1s kostet 70 Euro.

Der MiniKiss wiegt je nach Modell nur zwischen 40 und 60 Gramm. Er wird mit seinem 1/4"-Fotogewinde auf einem Stativkopf oder einem Rotator befestigt. Ideal ist die Kombination mit dem MiniRotor zu einem kompletten, leichten und doch präzisen Panoramasystem. http://pt4pano.com/de/products/minikiss http://de.wikipedia.org/wiki/Nodalpunkt

Mehr zum Thema

Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Film Deutsch Trailer Fox Martial Arts
Video
Martial Arts aus Deutschland

Diesen Trailer müssen Sie gesehen haben!
Lloyd Ninjago Lego Figur Film
Video
Neuer Lego-Film nach Batman

Im September werden bereits zum dritten Mal Lego-Figuren auf der großen Leinwand zu sehen sein. Der Trailer verspricht jede Menge Gags.
Fremde Youtube-Videos dürfen auf Internetseiten eingebunden werden.
Aus Angst vor Facebook?

Kennen Sie das? Gerade ein YouTube-Video gestartet und dann - Werbung! 30 Sekunden lang! Wen das nervt, der wird sich über diese Nachricht freuen.