Menü

Zubehör Mini-USB auf HDMI-Adapter von auvisio

Mit dem auvisio Video-MHL-Adapter lässt sich das Smartphone an den Fernseher anschließen und Videos, Fotos oder Handygames auf dem größeren Bildschirm ausgeben.
Mini-USB auf HDMI-Adapter © Auvisio

In dem Maße, wie Smartphones sich in ihrer Leistungsfähigkeit dem PC annähern, ersetzt der MHL-Adapter von auvisio schon fast einen Multimedia-PC - zumindest verwandelt er den micro-USB-Port von Handy & Co in einen FullHD-fähigen HDMI-Anschluss. So wird das Smartphone oder Tablet-PC zum TV-Mediaplayer, zur Spielekonsole und zur Internet-Box.

Nützlich soll der MHL-Adapter auch für die spontane Clip-Party sein. Über eine HDMI-CEC-kompatible TV-Fernbedienung lässt sich das Smartphone direkt steuern. Praktischerweise lässt sich außerdem das Smartphone über den MHL-Adapter laden.

Bei Pearl ist der MHL-Adapter aktuell für 12,90 Euro unter der Bestell-Nr. PX-2732 erhältlich.

Mehr:

Video, Zubehör, HDMI, Kabel


 
x